Sergej Lukianenko

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Buch-Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tyler durden



Anmeldedatum: 28.09.2006
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 05.08.2007 13:26    Titel: Sergej Lukianenko Antworten mit Zitat

Ich hab vor kurzem die vierteilige Reihe Wächter des ... von Sergej Lukianenko angefangen und bin wirklich begeistert.
Ich fand den Film schon gut aber das Buch ist erstklassig, eine gelungene Mischung aus Phantasie und Thriller mit einem Hauch Gesellschaftskritik.

Das erste Buch heisst Wächter der NAcht, das zweite Wächter des Tages, das dritte Wächter des Zwielichts und das Vierte ist glau ich Wächter der Ewigkeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Tilly
Moderator


Anmeldedatum: 18.05.2007
Beiträge: 452

BeitragVerfasst am: 10.01.2008 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

worum gehts in den büchern??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 10.01.2008 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Die Wächter-Tetralogie ist eine phantastische Romanreihe des russischen Autors Sergei Lukjanenko aus den 1990er und 2000er Jahren. Sie schildert den Kampf zwischen den Kräften des Lichts und der Dunkelheit, der nach einem langen Frieden wieder entflammt und dabei vorwiegend im heutigen Russland ausgetragen wird. Hauptakteure des Romans sind die Angehörigen der verfeindeten Tagwache und Nachtwache, die ursprünglich die Einhaltung des Friedenspakts überwachten.

Die Romane dienten als Vorlage für die bisher erfolgreichsten russischen Filme, Wächter der Nacht ? Nochnoi Dozor (2004) und seinen Nachfolger Wächter des Tages ? Dnevnoi Dozor (2006).

Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%A4chter-Tetralogie#Buchausgaben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
recila



Anmeldedatum: 02.04.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03.04.2008 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

ich liebe diese bücher und freu mich schon riesig auf die nächsten bücher der reihe... obwohl noch nich raus is, wann sie rauskommen werden...

die anderen bücher von lukianenko sind auch sehr lesenswert, find ich...
da wäre einmal spektrum und einmal weltengänger, von dem im herbst der zweite teil heraus kommt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Buch-Tipps
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de