Rätselecke

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Foren Wunschliste
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marisan



Anmeldedatum: 20.10.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 01.11.2006 20:34    Titel: Rätselecke Antworten mit Zitat

Ich fände eine RätselEcke sehr schön, wo dann der Ersteller die Lösung so postet, dass man sie erst sehen kann, wenn man geantwortet hat. Und damit die Kategorie auch einigermaßen gut benutzt wird, könnte man sie ja zu dem Fun Bereich packen.

Grß,
Marisan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ChicaOfDawn



Anmeldedatum: 28.09.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 07.11.2006 14:27    Titel: Rätselecke Antworten mit Zitat

Hey...

Also ich muss gestehen, dass die Idee mit der Rätselecke zwar nicht schlecht ist, jedoch passt dieses Thema glaub ich nicht zu SW.....

Es ist zwar wie gesagt eine gute Idee doch so etwas passt glaub ich nicht ins Konzept von SW!!!

Liebe Grüße Jessy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
crystal



Anmeldedatum: 23.07.2006
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 22.12.2006 18:08    Titel: Re: Rätselecke Antworten mit Zitat

och, ich find das gar nicht so schlecht mit den rätseln... es gibt doch diese rätsel in form von einer geschichte, wo man dann raten muss, wie es zu einer bestimmten situation kam... kennt ihr das?

könnte man ja wirklich mal in betracht ziehen.. und ich denke, zu superweb passt alles, was sich die user wünschen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jonsey



Anmeldedatum: 30.12.2006
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 05.01.2007 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Rätsel die man lösen kann indem man Fragen stellt die man nur mit ja oder nein beantworten kann? Das sind Laterale. Die find ich gut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
crystal



Anmeldedatum: 23.07.2006
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 05.01.2007 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

ja genau, laterale! gibts auch einige im internet, wie ich gesehen hab... kennst du vielleicht ein gutes?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jonsey



Anmeldedatum: 30.12.2006
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 06.01.2007 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Bauer bleibt vor einem schwarzen Turm stehen, und weiß genau, dass er gleich sterben wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 06.01.2007 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

das könnte jedoch zu einem endlosen gespamme führe, außerdem weiß dann nie jemand, was der andere schon gefragt hat, weil sich (wie ich schon bemerkt habe) sowieso nie irgendwer hier was durchliest und immer lauter sachen doppelt postet

so... mal rumgestänkert Wink aber an sich ist das natürlich ne schöne idee...man uss aber auch die negativen seiten in betracht ziehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 19.01.2008 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

jonsey hat Folgendes geschrieben:
Ein Bauer bleibt vor einem schwarzen Turm stehen, und weiß genau, dass er gleich sterben wird.


Zufall?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
deleted



Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 19.01.2008 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Stirbt er gleich durch Waffengewalt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
muriel



Anmeldedatum: 24.10.2006
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 20.01.2008 02:13    Titel: Antworten mit Zitat

1. Heisst der Bauer Klaus?
2. Isst er gerne Quark und Kartoffeln?
3. Ist der Turm hoeher als 12m hoch?

(ich glaube, ich weiss die Antwort, ich will aber nicht schon wieder als Klugscheisser dastehn. Smile )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jonsey



Anmeldedatum: 30.12.2006
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 20.01.2008 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Nein zu allem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 20.01.2008 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ahhhhhhhhh!!!!!!!!! Ein BAUER (weiß) steht vor einem TURM (schwarz) und weiß, dass er "dran" ist !!!!!!!!!!!!!!

meine fresse .... dass ich nicht DARAN gedacht habe ........
Ich sage nur: BAUERNOPFER!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
muriel



Anmeldedatum: 24.10.2006
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 21.01.2008 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das habe ich auch gedacht - jetzt kann ihn nur noch daemliches Verhalten retten, oder aber jemand kommt angelaufen (oder gar daher gesprungen?) der eingreifen kann...
Aber wie es aussieht, ist der Zug fuer den armen Bauern schon weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 21.01.2008 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Dämlich kommt von ... sagte man uns in der Schule immer...
Vielleicht steht, wie in Märchen eine weiße Fee im Hintergrund? Unbemerkt wie eine Spinne um den armen Bauern aus der Not zu helfen?

Oder wie in Westernfilmen: Die Kavallerie steht mit ihren Rössern in den Startlöchern und rettet den versprengten Mann aus den Fängen der dunklen Macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 29.01.2008 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich löse dann mal auf:

Der Bauer ist eine Spielfigur im Schachspiel. Er ist weiß und steht vor einem schwarzen Turm. Wenn man davon ausgeht, dass er weiß, dass er gleich sterben wird, ist schwarz am Zug und der schwarze Turm schlägt den weißen Bauern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Foren Wunschliste
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de