Superweb proudly presents 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Superweb - Ankündigungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xschemer



Anmeldedatum: 08.06.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 23.01.2008 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing

Das erinnert mich an eine Szene in "Lucky Number Slevin":

"Ich werde das sagen, was ein Mann mit zwei Penissen sagen würde, wenn man ihn fragt, ob er Links- oder Rechtsträger sei: Ja."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
muriel



Anmeldedatum: 24.10.2006
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 24.01.2008 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, die Aufgabe sieht nur kompliziert aus, weil es sich mit Essloeffeln so schlecht rechnet.
Dabei ist es bei der Fragestellung doch voellig unerheblich, wieviel Fluessigkeit man von A (der Milch) B (dem Kaffee) hinzufuegt, solange man dann die selbe Menge vom Kaffe-Milchgemisch abnimmt und der Restmilch hinzufuegt.

Also lasst uns das doch mal mit ner hoeheren Menge durchrechnen, damit man sich auch was drunter vorstellen kann:
Wir haben 1l Milch und 1l Kaffee - wir geben 500ml Milch in den Kaffee. Wir haben nun 500ml Milch (100%ig) im Milchkrug und 1500ml Kaffee-Milch-Gemisch in der Kaffeekanne. (Verhaeltnis des Gemischs: 1 Teil Milch zu 2 Teile Kaffee, also Konzetration der Milch im Gemisch ist 1 Drittel)
Wir geben nun 500ml der Kaffee+Milch-Mischung in den Milchkrug, die Konzentration der Milch in den 500ml der K-M Mischung ist natuerlich weiterhin 1 Drittel, also 166,666666666ml plus die 500ml (100%ige) Milch ergibt 666,6666666666 ml Milch im Milchkrug - der Rest ist Kaffee.

In der Kaffeekanne sind 1000ml Kaffee-Milchgemisch verblieben, die Konzentration des Kaffees ist 2 Drittel, also 666,6666666 ml Kaffee.

Auf die Ausgangsfrage zurueckkommend muss man also saggen, dass sich im Milchkrug genauso viel Milch befindet wie Kaffee in der Kaffeekanne. Und damit natuerlich auch genauso viel Kaffee im Milchkrug wie Milch in der Kaffeekanne.

So, ich hoffe, ich habe mich nicht irgendwo verrannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 24.01.2008 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gebs auf. Die Erde ist eine Scheibe.

Du hast doch gerade das Gleiche geschrieben wie ich. Nur anders.

In beiden sind die Mischungen unterschiedlich. Nur umgekehrt. Wink

Dunkelbrauner Kaffe und hellbraune Milch.

Die Frage war doch: Gibt es jetzt mehr Kaffee in der Milch/Kaffee-Mischung oder mehr Milch in
der Kaffee/Milch-Mischung?

Und da ist die Antwort JA/NEIN.

Und nicht wie SW schreibt:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 24.01.2008 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Fortsetzung:
Beide Flüssigkeiten sind gleich "verunreinigt"

Das ist falsch. Denn in dem einen Behälter haben wir eine andere als in dem anderen, weil in dem einen eine Kaffeverunreinigung ist und in dem anderen eine Milchverunreinigung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 24.01.2008 11:24    Titel: Re: Superweb proudly presents 2 Antworten mit Zitat

freaky2007: Da er so betrunken war, schob
er sich mit der Nase voran in einer etwas unphysiologischen Haltung
nach vorne Wink Den kleinen ?Hubbel? auf der Erde konnte er so ganz
gut erkennen durch das schöne Licht der BEREITS AUFGEHENDEN SONNE

Hi, hi, kann man sich alles bildlich vorstellen...


Ich wollte mal kurz erwähnen, dass dies MEINE Antwort war.. nicht freakys ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 24.01.2008 11:59    Titel: Re: Superweb proudly presents 2 Antworten mit Zitat

nathey hat Folgendes geschrieben:
freaky2007: Da er so betrunken war, schob
er sich mit der Nase voran in einer etwas unphysiologischen Haltung
nach vorne Wink Den kleinen ?Hubbel? auf der Erde konnte er so ganz
gut erkennen durch das schöne Licht der BEREITS AUFGEHENDEN SONNE

Hi, hi, kann man sich alles bildlich vorstellen...


Ich wollte mal kurz erwähnen, dass dies MEINE Antwort war.. nicht freakys ... Smile


Auf welche war das die Antwort?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 24.01.2008 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

hm das mit dem mann der in die bar ging und blabla ... kannst doch strg + f drücken und dann nach hubbel suchen oder so Wink
da müsste es stehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
muriel



Anmeldedatum: 24.10.2006
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 24.01.2008 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="käptnrum"]Ich gebs auf. Die Erde ist eine Scheibe.

Du hast doch gerade das Gleiche geschrieben wie ich. Nur anders.

In beiden sind die Mischungen unterschiedlich. Nur umgekehrt. Wink
quote]

Okay, dann habe ich dich die ganze Zeit falsch verstanden.
Schoen, da sind wir uns jetzt also alle einig, oder? Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
das superweb-team
Superweb-Team


Anmeldedatum: 10.05.2006
Beiträge: 308

BeitragVerfasst am: 24.01.2008 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nathey,

sorry vielmals, da ist mir wohl ein kleines Fehlerchen unterlaufen. Trotzdem lustige Antwort!!!

Gruß
Sonja // Superweb-Team
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 25.01.2008 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Is gaaaaaaaaaar nich schlimm, liebe Sonja ^^

Weiß gar nicht, wieso ichs überhaupt erwähnt hab Very Happy Is ja am end eh egal hihi ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Superweb - Ankündigungen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de