Meine Wunschliste
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Vorschläge & Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lonelyboy



Anmeldedatum: 27.01.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 28.01.2008 00:02    Titel: Meine Wunschliste Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich weiß das dass hier noch eine BETA ist aber das hier währe meine Wunschliste:

- Hintergrundposistion difinierbar
- kleine bildergalerie
- logo vorlagen
- Homepage title auf Homepage

hmm und mehr fällt mir grade net ein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
deleted



Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 28.01.2008 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

---> "definierbar" schreibt man dieses tolle Wort ^^

Wie stellst du dir das mit der Bildergalerie genau vor?
Ich meine, das ist im Moment ja auch schon machbar wenn man bissl rumbastelt

Du erstellst zum Beispiel hier eine Seite auf die du deine ganzen Fotos packst und hostest sie dann nochmal irgendwo im Web, erstellst bei den Bildern hier einen Link auf die gehosteten und schon hast du ne kleine Bildergalerie, ich denke so hast du dir das ungefähr vorgestellt

Das mit der Hintergrundposition wird bestimmt etwas problematisch ... stell dir vor jemand setzt seinen eigenen Banner über die Werbung... das wäre natürlich unvorteilhaft für die Community ...

Mein Vorschlag bleibt es immer noch, einfach nur mehr Freiheit durch eigene Verwendung von Html zu erlangen, und das finde ich wirklich nicht zuviel verlang, ich will jetzt echt keine Javascripts oder Java Applets einfügen ....

Und wegen dem Title wollen wir den Codern doch nicht unnötig viel Arbeit machen, bis jetzt hat sich außer dir niemand darüber beschwert, dass man den title nicht ändern kann.

Aber ganz kleiner Tipp ..... man kann ihn doch ändern, per Subdomain eben, dann hast du sowas wie hier
Title & Icon geändert --------------------> http://www.windstorm.de.tf/ <--------------------



Und was für Logo Vorlagen??? Also eigene Logos oder Banner finde ich, sollte man schon mal selbst gestalten und nicht irgendwelche Vorlagen hernehmen, wir wollen doch eine Community mit individuellen Homepages sein, nicht wahr? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
lonelyboy



Anmeldedatum: 27.01.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 28.01.2008 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Sorry das ich mich verschrieben habe...
Also mit hintergrundposition dürfte nicht so schwer sein weil es über ein simplen CSS code geändert werden kann und dadurch keine banner oder so in mitleidenschaft gezogen werden! Warum ich das will weil ich einen Breitbild Monitor habe mit der Auflösung von 1440 x 900 und da schaut das ganze so aus:
http://img.xrmb2.net/images/513724.png
Und hier mal der CSS-Code:
http://www.css4you.de/background-position.html

Die bilder galerie habe ich mir etwa so vorgestellt das man ob hier oder woanderes gehostete Bilder auf der Homepage einbinden kann und die dann wie hier: http://webdesign.rockt.es/cms/works.html (Auf einen Link klicken wo Demo dran steht) auf gehen und auch durch laufbar sind!

hmm und mit den logos hast du auf einer weise recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
deleted



Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 28.01.2008 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal Bildergalerie. Is an sich ne feine Sache. Hast du da auch schnell mal nen gescripteten Code zur Hand? Dann wärs kein Thema Wink Ansonsten könnte ich mich auch darum kümmern sofern der Coder nicht aus dem Scheintod erwacht Razz

Die Frage ist ob das Team das auch haben will. Ich denke schon, aber okay .... ich schlage vor wir verschieben diesen konstruktiven Vorschlag, denn im moment müssen wir erstmal meine Bugs beheben die ich gefunden hab. Steht ja schon ziemlich lange an.

Jetzt dein Problem mit der Background position. Ich versteh das jetzt so: Da du ein Breitbild hast, werden die Sites bei dir unverhältnismäßig zentriert angezeigt. Deswegen magst du den Inhalt deiner Page über die gesamte Breite des Bildschirms verteilen.

Bist du dir im klaren darüber, dass, wenn du das machen solltest, dadurch bei allen anderen Usern ein hässlicher Scrollbalken entstehehn wird, der deine Homepage extrem nervig und nicht so einladend macht, wie sie es sonst vielleucht sein könnte, was zur Folge hat dass sich nur wenige User gerne deine Homepage werden ansehen wollen?
(sry wegen gehobenem und direktem Wortlaut Razz )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
lonelyboy



Anmeldedatum: 27.01.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 28.01.2008 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also den code gibt es zum kostenlosen download:
http://www.huddletogether.com/projects/lightbox2/

Wenn ich das durch diesen CSS-Code änder wird kein scrollbalken eingebunden! sondern nur das hintergurndbild anstand centriert links oder rechts angezeigt und mehr auch nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
deleted



Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 28.01.2008 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Schöne Sache. Hab mir die Scripts mal angeguckt, die sind relativ simple, könnte man sofort hier einbauen.
Dann noch die Libraries einbetten, und fertig ist das ganze gerüst.

Das Problem ist:
Erstmal müsste mein Vorschlag durchgesetzt werden,
den ich schon vor geraumer Zeit in den Raum geworfen habe,
der aber durch den starken Luftzug anscheinend verweht worden ist.
Nämlich dass man einfache Html Befehle und JavaScript verwenden kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
lonelyboy



Anmeldedatum: 27.01.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 28.01.2008 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Javascript glaube ich kaum das sie das ein bauen werden weil man dasnn googleads usw. einbauen kann... und das mit dem HTML währe ne ganz geile Idee...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
deleted



Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 28.01.2008 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wie meinst du das per google ads?

Wenn ich das bei google eingebe krieg ich nur Seiten wo ich mit google Werbung Geld verdienen kann

Aber ich denke du meinst ne Seite von der man auf die eigentliche Hp redirected wird,
welche gleichzeitig auch den Header manipuliert oder wie?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
lonelyboy



Anmeldedatum: 27.01.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 29.01.2008 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

das meine ich dadurch kann man Geld mit seiner superweb seite verdienen und das währe ein großer nachteil für superweb welche dann dadurch kein geld mehr bekommen weil die anderen nur auf diese Googleads klicken nicht mehr auf die Werbung welches sie eingebunden haben! Und deswegen glöaube ich kaum das sie Javascript erlauben werden!! HTML vlt. aber Javascript glaube ich kaum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
deleted



Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 29.01.2008 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Achsooooo ^^

Zitat:
Javascript glaube ich kaum das sie das ein bauen werden weil man dasnn googleads usw. einbauen kann...


Ich hab verstanden [...]glaube ich kaum, das sie das einbauen werden, weil man das (auch) mit googleads usw einbauen kann[...]

Da war ich jetz bissl verwirrt dadurch ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 17.02.2008 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

kommt vielleicht etwas spät, hab das thema in in vorschläge&anregungen verschoben (shadow topic bleibt) da es sich um verbesserungen der eigenen superwebseite dreht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
deleted



Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 28.02.2008 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Offtopic Frage hätte ich, Luzifer .......

Was beudetet das "Shadow Topic" genau?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 07.03.2008 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünsche mir:

- einen "alle Themen als gelesen markieren" Button auf der HOME-Seite vom FOrum... wenigstens so lange, bis das ungelesene Beiträge Problem noch nicht gelöst ist

- dass meine Forumsuhr wieder Deutsche Zeit anzeigt nicht 4:32pm zum Beispiel o_O

- Rechte in allen Foren!!!!!

Das wars erstmal ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 07.03.2008 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

@sws: shadow topic in verbindung mit einem verschobenen thread bedeutet, das eine kopie des verschobenen thread in dem alten forum bleibt. diese kopie öffnet sich jedoch nicht beim klick sondern leitet nur an das neue forum weiter, wo es hingeschoben wurde. weitere fragen per icq, passt hier nich mehr rein.

@nathey:

- zum button: stimmt schon obwohl ich eher dafür wär dass der bug behoben wird. aber naja

- zur uhr: eigentlich müsste das englische datumsformat weg sein.. in der bugliste hab ich das ja auch schon als fixed angerechnet. allerdings stimmt derzeit an der zeitanzeige sowieso was nich: aus 22:06 wird 10:06 gemacht und bei 10:06 bleibt 10:06. man kann also nich unterscheiden ob vor- oder nachmittag. bug wird in die liste eingetragen.

- zu den rechten solltest ma dem team schreiben, forum macht sich da doof. glücklicherweise sind alle weg die auf die bitte bezüglich mehr rechte wieder rumdiskutiert und geheult hätten *hubs laut gedacht*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 08.03.2008 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

hups - laut gedacht - luzi?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Vorschläge & Anregungen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de