MESSANGER
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vanilla
Moderator


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 18.07.2006 23:54    Titel: MESSANGER Antworten mit Zitat

welchen messanger benutzt ihr? oder sind es sogar mehrere? was sind die vorteile und was die nachteile?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 19.07.2006 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei meinem Messenger ist definitiv der Vorteil, dass ich alle meine Messenger Programme zusammenfassen kann. Somit habe ich ICQ, AIM und MSN in einem Programm zusammen und muss nicht 3 von diesen Contact Lists aufhaben. Nachteil: Funktionen wie ICQ-Send, also generell Datenübertragung, und ich glaube Videofunktion oder Voicefunktion funktioniert auch nicht.. hab ich aber noch nie ausprobiert, weil ich das alles eh nie benutze.
Achso das Programm heißt übrigens "Trillian" Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
vanilla
Moderator


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 19.07.2006 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

ich benutze icq und msn. wobei icq mein absoluter liebling ist (bis auf die hässlichen smilies bei der neuen version icq 5.1). das problem mit den contact list habe ich nicht, denn im msn habe ich freunde aus der stadt gespeichert in der ich früher gelebt habe und im icq die aus meinem neuen freundeskreis.
für den msn messanger habe ich jedoch nichts übrig. das einzige positve sind die individuellen gesaltungsmöglichkeiten, wie hintergrund und emoticons. deim negativen ist die liste schon etwas länger:
-stürzt grundlos ab
-einige spiele funktionieren nicht
-dauert lange bis man angemeldet ist
-bestimmte funktionen arbeiten nicht, wie sie sollten

vllt liegt das auch an meinem pc, aber ich bin trotzdem nicht die einzige mit diesen beschwerden - _ -

wie sieht es bei euch aus? funktioniert das teil oder habt ihr ab und zu die selben schwierigkeiten wie ich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Haddock



Anmeldedatum: 20.05.2006
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 28.07.2006 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

ICQ Smile natürlich Razz (im übrigen kann man schon in ICQ AIM & YahooMessnger User adden Razz dazu bracht man kein Miranda oder Trillian)
und ich nutze auch noch die alte ICQ 4 Version wegen den Smilies Very Happy Very Happy

ansonsten hab ich natürlich auch MSN finde ich aber auch nicht so toll :=)
das lustigste ist noch das man anderen was Zeichnen stadt schreiben kann Razz

sonst nutzt ich noch: IRC, Skype und Teamspeak für die direkte kommunikation über I-Net...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 28.07.2006 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

ja IRC nutz ich ja eh...
das hab ich ganz vergessen zu erwähnen..

ja jetzt seit ca.3 tagen nutz ich auch wieder das normale ICQ, weil mein Trillian nämlich irgendwie den Geist aufgegeben hat Sad
Ich weiß auch nich wieso...
aber die neuen Smileys sind ja sau hässlich, aber gut.. ICQ funktioniert natürlich auch Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 02.08.2006 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

trillian.
vorteile:
multimsgner, also bis zu 10 chatportale oder mehr möglich.
viele smilies, einige animiert.
einfach zu handhaben, skin änderbar.
keine abstürze, leichtes handhaben von mehr als 5 chatpartnern durch 'container' und und und
best eva.

nachteile:
voice&video funzen nich, wird aber wohl in der nächsten version behoben. mir egal, nutzt ich eh nich.
anmeldung dauert je nach auslastung 4-15sek, is mir eindeutig zu lange. aber startet sich ja sowieso nur am anfang und dann läufts halt.
leicht unübersichtliches hinzufügen neuer kontakte bzw das annehmen von anfragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Haddock



Anmeldedatum: 20.05.2006
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 04.08.2006 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

die smilies kann man im übrigen beim neuen icq umstellen... dann hat man wieder die Alten Mr. Green Mr. Green

man gehe in den Optionen auf: My Preferences
da dann auf: Skin/Appearance
---> Emotions --> Change und gebe den Ordner für alte Smipies an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 04.08.2006 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

jo aber die smileys sind auch scheiße! ich will die ganz alten, die noch ganz normal waren -_-
aber egal.. jetzt gibts überhaupt keine smileys mehr, denn ich benutze jetzt wieder miranda.
ICh stell mich zwar schonmal drauf ein, dass es in ein paar Monaten wieder nicht mehr funktioniert irgdnwann, aber dann kann ich ja wieder trillian nehmen und hin und her Wink
Was ich persönlich sehr geil finde ist, dass ich jetzt wieder mein "Shutdown" - Plugin habe, welches veranlasst, dass sich mein Computer zu einer bestimmen Uhrzei toder nach einer bestimmten Zeitspanne runterfährt. Das find ich ma sau praktisch!!!
Wahlweise kann man auch einstellen, dass es passieren soll sobald eine msg mit einem bestimmten inhatl ankommt und außerdem kann er nicht nur runterfahren sondern auch neu starten, ruhestand, etc. pp., miranda disconnecten, DFÜ Verbindung kappen und und und.. .sehr fein Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Haddock



Anmeldedatum: 20.05.2006
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 04.08.2006 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

am das brauche ich auch xD
wo gibts den das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 05.08.2006 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

such einfach ma in google nach Miranda IM .. ich weiß die site jetzt gar nicht auswendig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 05.08.2006 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

die frage wozu man das braucht bleibt für mich noch die wichtigere und unbeantwortet. runterfahren kann ich meinen pc auch selber. zu nem bestimmten zeitpunkt will ich nich, entweder ich mach ihn aus wenn ich fortgehe oder ich mach ihn aus wenn ich zu hause bin und meine das er aus soll.
disconnecten oder dfü verbindung kappen? wie jetzt, von woanders aus? is doch doof danach kannste den pc nich mehr steuern da die leitung dann tod is.
naja kannst mir ja ma auf die sprünge helfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Haddock



Anmeldedatum: 20.05.2006
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 05.08.2006 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

die nathey ist eben ne hackerin Razz
und sie brauchen sowas
naja kann ganz brauchbar sein Smile
u. vielleicht auch witzig Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 07.08.2006 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

jaja ich krasse hackerin.. uuh Wink

nee... wenn ich mir freeware ausm netz lade ( zB 32kb spiele oder so ^^ ) und aber weggehe, dann kann ich den PC noch so lange anlassen, bis der DL beendet ist und dann schaltet er sich aus...

also ich find das praktisch Smile

oder wenn man nen upload macht oder ne große mail versendet, aber weg muss...

also ich finds gut :>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Moshi



Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 29.10.2006 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab icq und msn und find beides super Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Survig



Anmeldedatum: 01.10.2006
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 29.10.2006 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ein installierter Messenger ist eine halb offene Tür auf den Pc. Deshalb lad ich die fast nie runter u.a. gibt es eine Webvariante.

Benutzung nach Häufigkeit:
MSN

ICQ

IRC

Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de