glaube oder nicht II

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Foren Wunschliste
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ELBEPOWER



Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14.04.2008 19:12    Titel: glaube oder nicht II Antworten mit Zitat

es ist schon interessant wie sich das hier so entwickelt. ich finde es schon gut das darüber diskutiert wird und man sich darüber austauscht.

ich kann nur sagen das das neue Testament das alte Testament bestätigt und nun für uns Christen gilt. es ist der neue bund den gott mit uns gemacht hat.

und man kann anhand der diskusion sehen das es doch gut wäre einen bereich religeon hat.

für mich ist es wichtig das ich Christ bin und das Freiwillig also nicht wie viele durch die geburt sondern ich habe mich selbst dafür entschieden christ zu sein, weil ich gott in meinem leben erlebt habe und es für mich selbstverständlich ist mit gott zu leben.
ich bin froh zu wissen wo ich nach dem tod hinkomme.

Die bibel beweist sich täglich aufs neue. es steht zum beispiel drinn das alles teurer wird und wenn man so die preise weltweit sieht sie steigen.
oder das es in der bibel steht es gibt Kriege über Kriege und wir die nachrichten verfolgen sehen wir das es weltweit so ist.
dies sind nur zwei beispiele dafür das die bibel recht hat und das es gut ist gott glauben zuschenken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 14.04.2008 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das NT bestätigt das AT? Habe ich Sie da richtig verstanden? An welchen Stellen? Aber dass das relativ einfach ist, müssen Sie schon zugestehen, wenn man bedenkt wann das NT geschrieben wurde ...

da geht es weiter
da ging es eigentlich weiter ... weil das andere Thema geschlossen wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
tyler durden



Anmeldedatum: 28.09.2006
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 16.04.2008 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Horoskope bewahrheiten sich auch. Man muss kein Prophet sein um zu sagen wie die Menschen in 1000 Jahren leben werden, denn die Menschen ändern sich im Wesentlichen nicht.
Ich bin Buddhist, aber das eher weil mir die ethnischen Grundsätze gefallen die sich in dem Satz Tue keinem fühlendem Wesen Leid an zusammenfassen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
tyler durden



Anmeldedatum: 28.09.2006
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 16.04.2008 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ein Bereich Religion wäre glaub ich ganz interresant
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 17.04.2008 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Den Bereich wird es wohl nie geben, tyler. Da würden mehr Themen geschlossen werden, als eröffnet.

Eine falsche Antwort und schon wird es geschlossen ...

Ich finde sowieso, dass asiatische Religionen der christlichen und anderen daraus entstandenen religiösen Richtungen vieles voraus haben.

Monotheismus hat immer ein Ziel: Festigung von Macht. Das findest du eher selten in asiatischen Religionen. Da geht es eher um spirituelle Dinge als um Macht. Das finde ich das sympathische daran.
Obwohl streng genommen der (katholische) christliche Glaube nur so von Ersatzgöttern strotzt. Man nennt sie nur anders. Angefangen bei der Mariaverehrung bis hin zu den "Schutzpatronen" für alle Lebenslagen und Berufe und so weiter.
Aber das ist eher ein Zugeständnis an die latent vorhandene "Abergläubigkeit". Oh heiliger irgendwas beschütze mein Haus vor Feuer/Diebstahl und Erbeben... und dann noch eine "Heiligenfigur" als Schutz neben die Tür und alles wird gut.
Wenn dann noch über die "Götzenbilder" von anderen Religionen gespottet wird und diese bis vor gar nicht so langer Zeit auch vernichtet wurden, von Christen, ist doch eines klar: Das ist Realsatire pur.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
deleted



Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 18.04.2008 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry ... hab mich verguckt ... war wohl zu sehr in Eile, ähm ... ich verschieb mal wieder zurück in "Wunschliste"


Betreffs dem Bereich "Religion, erstellt einfach paar Themen dazu in "Einfach quatschen" die wird schon keiner closen. Und irgendwann kommt der Bereich Religion automatisch.


Zuletzt bearbeitet von deleted am Mon Apr 21, 2008 6:59 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 20.04.2008 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Geht das vielleicht auch auf DEUTSCH? Dieses ewige englisch als Modesprache um interessant zu erscheinen geht auf den Keks... nimms nich persönlich aber mich nervt es, Dinge in englischer Sprache zu lesen, die man genauso gut in deutscher hätte schreiben können.

Heißt das also, dass du mit dem Verlauf nicht einverstanden bist?

Merke ein kurzer Wortwechsel, der auch schon mal etwas den Weg verlässt ist nicht sofort Offtopic.
Da sollten die Mods weniger in Rot schreiben als vielmehr ihrer Bestimmung zu folgen: Das Gespräch zu lenken.

Und was sagst du denn zu meinen Auslassungen zum Monotheismus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 07.05.2008 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

käptnrum hat Folgendes geschrieben:
Den Bereich wird es wohl nie geben, tyler. Da würden mehr Themen geschlossen werden, als eröffnet.

Eine falsche Antwort und schon wird es geschlossen ...



Haha Käptn du bist köstlich... wollt ich nur mal sagen.
Schön, dass sich Elbepower auch mal wieder gemeldet hat... dann kanns hier ja weitergehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 07.05.2008 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Na wenn DAS nicht Offtopic war ...
Aber es ist doch so. Siehe die von dir geschlossene Debatte ( glaube oder nicht Teil 1 ).

Na dann mach doch mal einen Bereich für das Thema Religion auf - bitte - höflich ... bin mal gespannt wie lange das dauert ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
living targets



Anmeldedatum: 01.02.2007
Beiträge: 327

BeitragVerfasst am: 19.05.2008 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Schließe mich der Bitte an, war ja schleißlich in der Diskussion in Part I beteiligt, obwohl ich auch dafür war, dass es geschlossen wird, da es ABSOLUT offtopic war. Wenn der Bitte von Elbepower und dem Käptn endlich nachgegeben würde, dann würde auch nicht mehr so viel offtopic gebabbelt werden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 21.05.2008 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt genau. Wie ist das Wetter eigentlich bei euch in der Gegend? Wir haben seit fast zwei Monaten NUR Sonne und kein Regen (außer einmal da hat es getröpfelt). So langsam machen sich die Landwirte hier Sorgen ...
Aber eigentlich finde ich es ganz prima so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Foren Wunschliste
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de