Chat????

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Foren Wunschliste
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lina.Lonesome.x3



Anmeldedatum: 02.05.2008
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 11.05.2008 17:22    Titel: Chat???? Antworten mit Zitat

Hallo,

Mir ist vor kurzen eine Idee in den Kopf geschossen und ich wollte nun gerne mal eure Meinung dazu hören!!

Also viele von euch kennen bestimmt Knuddels. Dies ist ein Chat in dem man sich mit anderen öffentlich sowie privat unterhalten kann!

Ich dachte mir das wir hier bei superweb vielleicht so ein "knuddelschat" in kleinformat machen könnten!

Zwar kann man sich im Forum unterhalten und Mails schreiben aber ich finde das es viel interressanter wäre wenn man wie bei Knuddels sehen würde wer gerade im "Chat" ist und somit vertiefter schreiben kann und auch mehr über andere Leute erfährt und vielleicht auch Freundschaften knüpft!

Was meint ihr dazu?
Möchtet ihr ein Chat bei superweb?

eure Angelina Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 14.05.2008 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das müsste jetzt das inzwischen 3475ste angefangene Thema zum "Chat" zu sein ...
Leute (ächz) warum in Dreiteufelsnamen lest ihr nicht vorher ob es im Forum schon dieses Thema gibt ... aber gut ... (schulterzuck) ... muss mich wohl mit der allgemein fortschreitenden Debilisierung der Jugend abfinden ... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
living targets



Anmeldedatum: 01.02.2007
Beiträge: 327

BeitragVerfasst am: 14.05.2008 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Entweder brauch ich einen neuen Duden oder das Wort "Debilisierung" ist eine neue Wortschöpfung, vermutlich von dem Wort Bilisierung... halt moment das gibt es hier auch nicht in meinem Duden. Wird wohl doch Zeit für eine neue Ausgabe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 15.05.2008 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Was "debil" ist weißt du? Sonst siehe DA

Debilisierung ist eine Wortschöpfung (den Begriff gibt es seltsamerweise wirklich noch nicht ...) und bezeichnet den Vorgang der irreversibel abnehmenden geistigen Beweglichkeit. Auswüchse kann man hier bei einigen HPs im Internet sehr gut erkennen.
Sichtbare, auffällige Symptome sind:
- Die Simplifizierung von Texten (Bild-Zeitung-Syndrom)
- Die Verwendung von einfachen Bildern, oft in Form von einfachen Pictogrammen statt Texten
- Kindersprache und kindlich-schriftliche Ausdrucksweise
- kindlich-bockiges Streitverhalten

Ich fahre schon mal morgens oder Mittags mit der Bahn. Wenn ich höre über welche Themen und WIE Jugendliche reden, bekomme ich oft Zweifel, ob der Durchschnitts-IQ wirklich bei 90 liegt. Manchmal muss ich mich selber zwingen KEIN Toastbrot in die Gruppe zu werfen, um den IQ zu heben ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
muriel



Anmeldedatum: 24.10.2006
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 15.05.2008 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

@Käptn - danke, habe mich gut ueber dein Kommentar amuesiert Laughing
Ich kann mir zwar kein Urteil erlauben, aber wenn es so ähnlich ist wie mit vielen Jugendlichen hier (intelligent wie 10 Meter Feldweg), dann hast du recht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
living targets



Anmeldedatum: 01.02.2007
Beiträge: 327

BeitragVerfasst am: 15.05.2008 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

@käptn: muss zu meiner Schande leider gestehen, dass mir der Begriff debil neu war, oder besser gesagt zu alt:

"veralteter Begriff für leichte geistige Behinderung; gilt heute im pädagogischen Bereich als diskriminierender Sprachgebrauch"

aber jezz weiß ich ja bescheid... wie hast du es so schön gesagt, es ist nicht die Schule in der man wirklich was lernt, sondern das Leben und schön, dass ich heute also wieder ein neues Wort in meinen Wortschatz aufnehmen konnte.

Um aber mal auf die Sprache an sich zu kommen: Sprache war schon immer lebendig und hat sich verändert und eben oft auch vereinfacht. Das scheint der Lauf der Dinge zu sein und von Generation zu Generation verändert sich das Schreib-Verhalten zunehmend. Aber ich muss euch leider gottes zusimmen. Will niemand diskriminieren, aber in der Stadt in der ich (noch, bis morgen) zur Schule gehe gibt es 2 gymnasien, fachoberschulen, und mehrere Haupt- und Realschulen und es fällt auf, dass die sprachliche Ausdrucksfähigkeit vom Schulzweig stark abhängig zu sein scheint. Zumindest benutzen hier Hauptschüler noch nicht einmal Artikel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 15.05.2008 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nun frage ich mich aber ernsthaft, wie lange wir noch, offtopic sozusagen, uns über den unterschiedlichen IQ der verschiedenen Bildungsweg-Jugendlichen unterhalten dürfen. Eines steht doch fest: Nicht nur die Schere der Besser- und Schlechterverdiener Schicht klafft immer weiter auseinander, sondern auch die Schere der Bildung und der damit einhergehenden Verdummflachung (Achtung Wortneuschöpfung) der Kinder und Jugendlichen.
War meine Erwiderung eher flappsig-spassig gedacht, ist es wirklich so in der Realität und nun völlig Ernst gemeint. Die unterschiedliche Bildung und das damit verbundene unterschiedliche Abstraktionsvermögen wird immer mehr vom Einkommen abhängen. Das bedeutet vereinfacht gesagt, dass Kinder und Jugendliche, deren Eltern nicht so viel Geld haben weniger Bildung bekommen, obwohl sie jeden Abiturienten in die Tasche stecken könnten und andererseits es immer mehr Abiturienten geben wird, die so gerade mal eben das Abi schaffen, aber mit einer Durchschnittsnote von vielleicht 4. (Oder heißt das jetzt D wie in den Staaten?)
Das bedeutet, dass Bildung ungerecht verteilt wird.

Aber ich hör mal auf damit, obwohl das Thema sehr interessant ist.

Knuddelchat ist übrigens das flachste auf Erden (dagegen ist ein Spiegel im Bad das Himalaya) und oberflächlich und langweilig ohne Ende.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lina.Lonesome.x3



Anmeldedatum: 02.05.2008
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 16.05.2008 14:25    Titel: Joa... Antworten mit Zitat

Naja tut mir leid leute...das schon mehrere nachgefragt hatten wegen einem Chat war mir noch nicht so genau bekannt das ich auch erst seit kurzen hier bin und mich noch nicht ganz durch das Forum arbeiten konnte Wink
Naja...finde es witzig das nicht auf meine Frage oder auf mein Text geantwortet wird sondern über dinge die hiermit überhaupt nichts zutun haben!!...wie IQ der Jugendlichen usw...

Trotzdem vielen danke für diese tollen Antworten Laughing

bb....angelina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 18.05.2008 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Knuddelchat und IQ gehört genauso zusammen wie Wolken und Sonne.

Gibt's mehr Wolken - dann gibt es weniger Sonne ... Gibt es aber mehr Sonne ist zwangsläufig die Wolkenhäufigkeit geringer.

Genauso ist es mit dem Knuddelchat und dem Intelligenzquotienten. Mehr Knuddelchat => weniger IQ und MEHR IQ => weniger Knuddelchat ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lina.Lonesome.x3



Anmeldedatum: 02.05.2008
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 18.05.2008 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

joa....das ist mir wohl schon auf eine art klar!
naja...das thema hat sich in meinen Augen gegessen!!

Also bye bye Lina Culnámo =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
living targets



Anmeldedatum: 01.02.2007
Beiträge: 327

BeitragVerfasst am: 19.05.2008 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor das Thema hier "closed" wird von nem Mod wollt ich noch kurz was anmerken, eigentlich offtopic: In der oberstufe, sprich Abiturszeit, gibt es nur Punkte. Das letztendliche Abiturergebnis wird jedoch dann wieder in Noten umgerechnet. Das mit den Buchstaben hier in Deutschland wird noch etwas dauern und vor allem, da Bildung ja Landesangelegenheit ist.

CLOSED?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
girly14



Anmeldedatum: 24.03.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19.05.2008 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde das mit dem Chat voll cool ich wäre dafür
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
larve :p



Anmeldedatum: 05.02.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 19.05.2008 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Meinung nach.. wäre es sinnlos. Es gibt wirklich so viele "Chats".. und wieso jetzt noch einen gründen ?!
Man kann sich eigentlich auch sehr gut (hier) mit Nachrichten etc. unterhalten. Ich bin nicht wirklich dafür.

Und noch etwas Kleines zu dem Thema.. wie die Jugendlichen heut zu tage sprechen. Ich bin ja selbst noch ein "Teeni" .. aber trotzdem kann ich zu stimmen.
Und es ist wirklich so, dass Mittelschüler anders sprechen als Schüler auf einem Gymnasium. (aber das merkt man erst ab der 9. Klasse xD)

nunja...
Liebe Grüße, Lydia.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lina.Lonesome.x3



Anmeldedatum: 02.05.2008
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 19.05.2008 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

naja ....da muss ich nun einmal was zu sagen!
du meintest: " das merkt man erst ab der 9 klasse"!!
...ich bin anderer meinung! es gibt viele die nicht so reden!

---> ich zumindest!
ich schreibe nur in zeitmangel so!
aber sprechen tue ich normal!

naja...das mit dem "Chat" war auch ein wenig unüberlegt.
Wie gesagt kam mir halt im Kopf und dann hab ich halt nachgefragt!

Aber hat ja auch was gutes:
Hab nun "gelernt" erst nachzudenken und dann was zu sagen oder zu schreiben.

dafür danke also bye lina culnámo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Foren Wunschliste
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de