schoki und andere leckereien!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
crystal



Anmeldedatum: 23.07.2006
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 18.08.2006 14:20    Titel: schoki und andere leckereien! Antworten mit Zitat

ja, ich hatte mal die glorreiche idee ein forum zum thema "schoki und andere leckereien" zu eröffnen (danke an nathey, ohne die ich das nie geschafft hätte *lol*).

und zwar hab ich mir gedacht, dass wir hier einfach mal über unsere schokoladen-lieblingssorten quatschen oder über neue süßigkeiten-produkte die voll lecker sind. ausserdem könnte man hier auch beispielsweise rezepte für einen super-tollen kuchen austauschen.

dann geb ich doch einfach mal ein paar fragen zum anstoß:

was haltet ihr von solchen "exotischen" schoko-sorten, wie z.b. pfeffer-dill-schokolade (gibts im hussel, hab ich zuletzt mal gegessen)?

welches ist euere lieblings-süßigkeit?

habt ihr vielleicht ein tolles rezept für eine süß-speise?


ich war am montag abend auf einer "schokoladen-party" auf der es unter anderem hirsch- und straussenfleisch mit schoko-soße und spätzle gab. das war schon bissl gewohnheitsbedüftig, aber gar nicht schlecht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 18.08.2006 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

ääh.. okay erstma zur schokolade-exotisch:
Sowas kommt mir nich ins Häusle ^^ hehe... nee echt, scharfe schokolade, was ist das denn :/ Das wäre ja wie Wurst oder Schinken - Eis am Stiel! neee neee neee... aber ich muss gestehen: Ich habs noch nie gekostet!

Dann zu deiner Schokoladenparty: Welch kulinarisches Erlebnis! Very Happy War dsa lecker dieses Fleisch mit Schokoglasur??? Kann ich mir gar nicht vorstellen irgendwie :s Aber wenn ich schonmal da gewesen wäre dann hätte ich bestimmt auch mal probiert.. nur jetzt so die vorstellung *wärgs*

Naja ich steh ja nicht sooo unbedingt auf Schoki. Aber was ich absolut gerne esse sind diese Leibnitz kekse mit zartbitterschoki drauf!! Und natürlich Cookies!! Aber ansonsten... naja kannste mich nicht so mit locken, mit schoki. Außer dem After-Eight-Schoko-Weihnachtsmann zur Weihnachtszeit! Da bin ich total verrückt nach Very Happy

Ich mehr so der Gummibärchen Typ.. natürlich net die Stinknormalen, die sind ja langweilig. Aber ich fahr total auf Saure Zungen ab oder auch alles andere, was sauer ist. Aber es musss wirklich sauer sein, net so pseudo mäßig Wink
Und ein totaler Brause-Würfel von Ahoi-Brause bin ich!!! Jaaaa die sind so geil *schlabber* lol

Ja.. soviel zu mir ^^ hihi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
crystal



Anmeldedatum: 23.07.2006
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 18.08.2006 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

jaja, das sind mir die liebsten. finden irgendwas eklig obwohl sies noch gar nie probiert haben Wink nee, musste echt mal ausprobieren. es gibt ja auch so chilli-schokolade (das ist vielleicht für einsteiger nicht ganz so krass wie dill-pfeffer-schokolade *g*). klar muss man da ein bisschen sein bild von schokolade erweitern: eigentlich ist die kakao-bohne ja auch gar nicht süß und deshalb kann man aus kakao genauso gut auch pikante sachen machen (ja, irgendwann packt jeder mal den kleinen klugscheißer in sich aus Wink ).

allerdings muss ich zu dem strauß-/hirsch-schoko-essen da sagen, dass ich es nicht sooo berauschend fand, was allerdings weniger daran lag, dass es mit schokolade war, sondern eher daran, dass das fleisch bissl komisch war (die köche hattens jetzt nicht sooo drauf *g*).

aber habt ihr den film chocolat gesehen? dieses große festessen da ist sooo geil (da gibts übrigens auch fleisch mit schoki)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Vibration



Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 21.08.2006 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

chocolat lohnt sich schon allein wegen johnny depp Wink


Sehr gemocht habe ich auch die Ritter Sport Batida de Coco, aber die gibt´s irgendwie nicht mehr! Sad Oder generell Schokolade mit Kokosnuss (diese eine da...die dünne....mit der hellblauen verpackung....hilf mir doch mal einer auf die sprünge....)

Eine der all time favorit Lieblingsleckereien ist auch der Wunderbar! Und den teilt man nie! und mit niemanden! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
crystal



Anmeldedatum: 23.07.2006
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 21.08.2006 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

der Wunderbar? was ist das denn? und mit der blauen verpackung: meinst du bounty? ich mag rafaello total gern. ansonsten mag ich schokolade oder allgemein süßigkeiten mit alkohol bzw. alkoholischen geschmacksrichtungen nicht so gern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Nig



Anmeldedatum: 13.08.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 22.08.2006 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="crystal"]der Wunderbar? was ist das denn? [quote]

Der Wunderbar ist wunderbar!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 22.08.2006 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

dieses hier ist der wunderbar und er schmeckt wunderbar!!!!!!

http://www.officefoodstore.com/hamburg/images/wunder2.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Vibration



Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 22.08.2006 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

nicht bounty....obwohl bounty natürlich auch lecker ist Wink

ich glaube mir dämmert es, dass es lindt schokolade ist....auf jeden fall auch sehr lecker aber leider für so ein bisschen schokolade viiiiiel zu teuer! Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Nig



Anmeldedatum: 13.08.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 22.08.2006 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also am besten ist ja wohl die Willi Wonka Schokolade.... schokoladig, luftig, locker, zuckersüss....lecker!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 22.08.2006 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

öh... erstma welcome Smile

und : Es gibt die Willi Wonka Schokolade wirklich???????? Shocked

die hab ich ja noch NIE gesehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Nig



Anmeldedatum: 13.08.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 22.08.2006 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Jaa...sie gibt es wirklich!

Ich dachte bis vor einiger zeit auch es wäre nur ein Mythos, wurde aber von einem kleinem Jungen eines besseren belehrt. Ich sprach gerade mit meiner Freundin in der U-Bahn über die Willi Wonka Schoki und äusserte, dass sie es bestimmt nicht gäbe, wurde dann aber schnell von dem kleinen Jungen auf dem gegenüberliegenden Sitzplatz unterbrochen: " Doch es gibt sie wirklich, und sie soll toller wie jede andere Schokolade schmecken!" Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 23.08.2006 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Willst du mich jetzt veräppeln? ;D

Das hört sich ja schon wieder wie eine Märchengeschichte an... ich will beweise Very Happy Internetseiten, Betstellformulare...

nicht nur, weil ich sie mir dann bestimmt sogar bestellen würde, neiiiiin Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Nig



Anmeldedatum: 13.08.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 23.08.2006 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte hier: http://www.aquarterof.co.uk/wonka-nutty-crunch-surprise-p-1131.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 23.08.2006 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation

GEILOMATIK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wo kann ich die kaufen??? *lechz*

Die MUSS einfach gut schmecken Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Vibration



Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 24.08.2006 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

hehe.....wir gehen jetzt alle auf die jagd und suchen... Wink

hast du vielleicht einen Citti Markt in der Nähe? Da gibt es die bestimmt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de