login   anmelden   
 
Ja   nein   

Was ist bloß passiert?

Mir fällt in letzter Zeit immer häufiger auf wie sehr sich die Generationen der Menschen verändert haben. Alte, sowie junge Leute. Ganz besonders die jungen Menschen vor allem; ich rede hier über die Altersgruppe 13-16 Jahre. Warum genau diese Altersgruppe? Ich möchte es euch erklären und euch dazu animieren, darüber nachzudenken.
Ich bin zwar auch noch jung, aber ich wage es zu behaupten, dass ich meine Jugend anders verlebe/verlebt habe wie die Jugendlichen heute. Mittlerweile bekommen Kinder in der Grundschule schon erste Handys, natürlich mit allen neuen vertretbaren Features und ganz wichtig ist dabei auch das Internet. Ich kann mich gut daran erinnern, dass ich zu meiner Grundschulzeit kein Handy besaß und erst eins bekam als ich auf einer weiterführenden Schule war und in einer anderen Stadt. Und ja, mein Handy hatte noch nicht mal eine Kamera..Schlimm? –Nein! Ich kam auch super ohne klar. Wenn ich heute durch die Stadt gehe, sehe ich junge Mädchen, die meistens nicht älter wie 15 sind und sich um jeden Preis älter schminken, anziehen und ausgeben. Was soll das? Schämen die sich für ihr schönes junges Alter? Warum versteckt man sich in dem Alter hinter einer dicken Fassade aus Schminke? Was haben sie zu verstecken? Mag das eventuell der Druck der anderen sein, wenig älteren Jugendlichen, um beliebt zu sein? Dann frage ich mich weshalb man sich so beliebt machen muss… Wieso muss ich an einer Disco meinen Ausweis zeigen und junge Mädchen, die nicht rein dürfen, nicht? Macht das die fette Schminke? Mädchen, genießt doch euer Alter, eure frühe Jugend! Ohne Alkohol, Zigaretten, faschen Facetten und Lügen. In eurem Alter habe ich mich nachmittags zum Spielen bei Freundinnen getroffen, nicht bei facebook.de bearbeitete Bilder hochgeladen oder überlegt wo die nächste Party abgeht.

Ich frage mich, wie die Eltern das mit ihrem Gewissen ausmachen können? Wie kann eine Mutter so stur sein und so vieles erlauben.. Ich wage es zu behaupten das unsere Gesellschaft in Zeiten des Internets und anderen modernen Medien zu verblöden droht und wahre Werte wie Ehrlichkeit, Natürlichkeit und Freundlichkeit immer mehr untergehen. Ist das nicht traurig wenn man mal darüber nachdenkt?


Wo stehen wir in einigen Jahren wenn alles so weiter läuft wie bisher?

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung