Garten eigentum abgesichert?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 16.04.2014 16:16    Titel: Garten eigentum abgesichert? Antworten mit Zitat

Ich habe eine Hausratversicherung und frage mich gerade ob meine Gartenmöbel und geräte dort auch hinein fallen?
Ich habe die Definition einer Hausrat herausgesucht und nach dem Folgenden sollte es ja so sein oder?
Zitat:
Die Hausratversicherung ist eine Sachversicherung im privaten Bereich. Sie dient der Absicherung des beweglichen Vermögens von Privatpersonen in deren Haus oder Wohnung. Dazu gehören unter anderem:
• Möbel
• elektronische Geräte
• Kleidung
• Verbrauchsgüter (z.B. Nahrungsmittel)

Quelle: Sachversicherung24.info

Sie greift auch laut deren Definition bei Einbruchsdiebstahl dazu sollte doch auch meine Gartenlaube zählen oder hätte ich das speziell abschließen müssen?
Es fallen ebenso auch viele Bereich in den Schutz hinein aber ein Garten ist nicht erwähnt weder das die Hausrat dort greift noch das sie es nicht tut wie verhält sich das nun?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Peconesuring



Anmeldedatum: 14.04.2014
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 19.04.2014 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also rein Theoretisch ja. Aber am besten ist es wenn du einfach mal deine Versicherung da anrufst und nachfragst. Ich denke mal das wäre der beste Weg um auf Nummer Sicher zu gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Jannis99



Anmeldedatum: 10.01.2015
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 16.01.2015 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

mal eine Frage, ich habe auch eine Hausratsversicherung, aber sind dann schon per Gesetzt alle meine Gartenmöbel etc. versichert?
Ich mache mir nämlich gerade Sorgen um meine neue Markise ( http://www.markisenshop.eu/cubola-pergolamarkise-freistehend.html)
Wäre gut, wenn mir jemand hier mal näheres dazu sagen könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Jannis99



Anmeldedatum: 10.01.2015
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 19.01.2015 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

also ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass auch das Inventar des Gartens abgesichert ist. Besser aber ist es, wenn du dich bei deiner Vericherung absicherst. Kommt dann vielleicht auch immer auf die Versicherung an. Aber frag besser nach, dann hast du Klarheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: 27.02.2022 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz sicher kann man ja nie sein. Auch wenn Diebstahl und Einbruch zwar in Deutschland zuletzt abgenommen hat, sollte man Obacht geben. Wenn es dann doch passiert, führt man am besten wie auf diesem Artikel erklärt Schritt für Schritt aus: https://www.wirtschaft-regional.net/branche/wirtschaftsschutz/so-verhalten-sie-sich-richtig-nach-einem-einbruch/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 22.07.2022 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht nur bei den Gartenmöbeln, etc. ist eine Hausratsversicherung sinnvoll.

Gerade wenn ihr Campingurlaub macht, braucht ihr eine!

Schütze dein Hausrat beim Camping - Das ist elementar wichtig!

Viele Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de