Laden vermarkten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sammyy



Anmeldedatum: 16.06.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25.06.2014 15:40    Titel: Laden vermarkten Antworten mit Zitat

Hey guys, meine Tante hat einen Klamottenladen in der Innenstadt und irgendwie kommen die Kunden nicht in ihren Laden rein. Was kann sie machen (Aktionen oder so), damit die Kunden interessiert in den Laden schauen?? Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MariusKl



Anmeldedatum: 09.04.2014
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 25.06.2014 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, mach doch mal ein paar Ballons vor den Laden, das lockt die Leute bestimmt rein. Oder einen Ständer mit Klamotten vor der Tür.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Ludewich



Anmeldedatum: 25.06.2014
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 25.06.2014 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
bei Läden vor Ort ist immer das Problem, dass es davon zu viele gibt und euer Laden unbedingt herausstechen muss. Demnach würde ich eher sagen, dass ihr die für euch passenden Werbeständer vergleichen solltet. So einen Werbeständer stellt man sich vor den Laden. Die ziehen automatisch die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich. Darin am besten ein Angebot positionieren und die Leute werden in den Laden kommen, da bin ich mir sicher Smile

LG
Ludwig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
GinoGigi



Anmeldedatum: 11.04.2014
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 25.06.2014 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Uns fällt immer extrem auf, dass viele Läden anscheinend keinen Wert auf die Präsenz außerhalb des Ladens legen. Wirtschaftlich nicht klug.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stophie



Anmeldedatum: 18.06.2014
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 26.06.2014 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Werbung, Werbung, Werbung ... sie will Kunden? Die kommen nicht von alleine. Es gibt viele Läden, dann sei einfach besser. Vielleicht sollte sie sich auch mal einen Unternehmensberater holen. Oder eine Agentur beauftragen, ich weiß ja nicht ob dafür Geld da ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Julchen84



Anmeldedatum: 13.06.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 03.07.2014 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Um auf seinen Laden aufmerksam zu machen, muss man am besten selbst mal aktiv werden. Wie wäre es doch mal damit, auf dem Marktplatz oder in der Fußgängerzone Flyer zu verteilen? Vielleicht verknüpft mit einer coolen Aktion, die lockt, z.B. jeder 10. bekommt etwas geschenkt oder Rabatt oder so. Sowas würde mich jedenfalls neugierig machen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Oweig1983



Anmeldedatum: 13.11.2013
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 07.07.2014 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das Internet kann auch als Werbung genutzt werden. Viele Menschen haben doch einen Anschluss und informieren sich, was so läuft. Jedenfalls geht es mir so. Ich würde ne http://agenturen-vergleichen.de/ nutzen, die sich mit Werbung auskennt und denen den Auftrag geben. Erstens bleibt die Botschaft im Netz und zweitens, wenn die ordentlich verfasst ist, dann hat sie auch einen vorderen Platz bei der Suchmachine.[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 09.07.2014 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Naja das mit den Suchmaschinenranking ist ja immer so eine Sache, da richtig weit vorne zu landen, da muss man schon für die richtigen Suchbegriffe was reissen. Ich hatte mich mal eine Zeit lang ein wenig mit dem Thema auseinandergesetzt, also über Nacht ist da wenig zu erreichen, dass muss man dann schon ein wenig langfristig planen, und der Klamottenmarkt ist eh hart umgekämpft.

Die Leute die den Laden online finden, werden bestimmt nicht nach der Adresse suchen um dort hinzugehen. Wenn dann wollen die gleich online kaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Thenthe



Anmeldedatum: 28.10.2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 09.07.2014 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Das sehe ich auch so.Es gibt 2 Gruppen menschen. Die einen wollen im Geschäft beraten werden und die Klamotten gleich anprobieren und die anderen wollen etwas Geld sparen und bestellen online. Trotzdem könnte der Laden seinen Umsatz steigern, denn er kann doch Kunden bedienen und gleichzeitig über das Internet verkaufen. Klar, macht man da nicht 1-2 texte und schon läuft das Ganze. Da gehören schon mehr Texte und die entsprechende Seite dazu. Außerdem sollten Bookmarks gemacht werden, in Blogs geschrieben usw. Aber es ist machbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Boares



Anmeldedatum: 17.07.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 17.07.2014 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Werbung in sozialen Netzwerken wie Facebook wäre meine erste Maßnahme.
Kommt auch auf die Zielgruppe an, die dort einkaufen soll und ob dies dafür auch der richtige Standort ist.
Flyer wirken immer nur kurzfristig, es sei denn, sie werden dauerhaft verteilt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lowleary



Anmeldedatum: 09.04.2014
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 22.07.2014 19:15    Titel: Hey Antworten mit Zitat

Werbung, Werbung, Werbung--ohne geht es nicht. Viele Werbemaßnahmen kosten richtig Geld und manche Betreiber von Geschäften können sich das einfach nicht leisten. So kosten 30 Sekunden Werbung im Fernsehen zwischen 2000 bis 5000 Euro.
Das ist freilich viel und es geht ja auch viel günstiger. Deine Tante könnte beispielsweise Werben mit bedruckten T-Shirts, Einkaufstaschen, Luftballons oder so um so auf sich aufmerksam zu machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Boares



Anmeldedatum: 17.07.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 27.07.2014 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

schau mal auf diese Seite hier ERP Software. Das ist eine Software die es dir ganz einfach ermöglicht deine Kunden zu verwalten. So vergisst du keinen mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Diane89



Anmeldedatum: 17.07.2014
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 30.07.2014 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Euer Laden wirklich schlecht läuft, würde ich darüber nachdenken, umzuziehen. Meine Freundin hatte auch einen Laden,der sehr schlecht lief. Nachdem sie in eine bessere Gegend umgezogen ist, machte sie gleich mehr Umsatz und fühlt sich dort auch viel wohler. Allerdings sollte man dazu eine Firma wie http://www.firmenumzug-koeln.de/ nutzen, um im Schadensfall abgesichert zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 31.07.2014 14:51    Titel: Re: Laden vermarkten Antworten mit Zitat

Sammyy hat Folgendes geschrieben:
Hey guys, meine Tante hat einen Klamottenladen in der Innenstadt und irgendwie kommen die Kunden nicht in ihren Laden rein. Was kann sie machen (Aktionen oder so), damit die Kunden interessiert in den Laden schauen?? Sad


Sie sollte ihn ansprechend dekorieren, waren anbieten die nicht jeder discounter hat und Das schaufenster interessant gestallten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mathias117



Anmeldedatum: 02.08.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 02.08.2014 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Dann könntet ihr euch mal schlau machen ob ihr Fahnen oder so was aufstellen könnt. Das zieht auch die Blicke auf euch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de