Fiktive Frage

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 31.07.2014 15:10    Titel: Fiktive Frage Antworten mit Zitat

Folgendes Szenario: Ich möchte, sagen wir mein Haus verkaufen und möchte den Preis Festlegen, kann ich dies ohne Makler machen und einen meiner Meinung nach fairen Preis festlegen?

Ich habe mich schon über ein paar Kriterien die zu beachten sind hier informiert. Von diesen Ausgehend kann ich doch eigentlich recht gut selber einen Preis erstellen? Und wie ist das rein rechtlich, in Deutschland ist ja alles bis ins Detail mit Verordnungen und Gesetzen geregelt. kann ich sagen wir mal übertrieben 1 Mio. für eine Wohnung verlangen? oder muss ich da Gesetze oder dergleichen beachten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Katharina775



Anmeldedatum: 30.07.2014
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 31.07.2014 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mich da schon von einem Experten beraten lassen.
Sicher kannst Du selbst einen Preis festlegen. Wenn der dann aber völlig utopisch ist, kauft keiner Dein Haus und dann hast Du auch nichts davon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mathias117



Anmeldedatum: 02.08.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 02.08.2014 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt mal eine Frage warum nennst du deinen Beitrag fiktive Frage? Das habe ich nicht so ganz kapiert. Es wäre toll wenn du mir das erklären könntest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de