Hilfe ich habe einen Garten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mathias117



Anmeldedatum: 02.08.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 02.08.2014 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy ich habe auch bald einen. Wir wollen uns endlich ein Haus kaufen. Am liebsten hätten wir ja gern einen Bauernhof.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Anne93



Anmeldedatum: 13.05.2014
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 27.08.2014 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Für einen eigenen Garten benötigt man wirklich einiges an Ausstattung. Dazu gehört nicht nur Spaten, Harke oder andere Gartengeräte. Als ich meinen Garten gekauft habe, habe ich mir zuerst ein Gartenhaus angeschafft. Immerhin müssen die ganzen Gartengeräte und alles, was man so braucht auch ordentlich untergebracht werden. Entschieden habe ich mich dabei für ein Gartenhaus von http://www.gartana.de, weil mir die normalen aus dem Baumarkt einfach nicht gefallen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Katharina775



Anmeldedatum: 30.07.2014
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 29.08.2014 10:16    Titel: Gartenwerkzeug Antworten mit Zitat

Je nachdem was du noch im Garten hast solltest du dir definitiv noch einen Rechen zu legen. Den wirst du jetzt wenn der Herbst kommt mit großer Sicherheit brauchen. Vielleicht auch eine Heckenschere, falls du Geäst und Büsche zurück schneiden musst...

Viel Erfolg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Max243



Anmeldedatum: 05.09.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 07.09.2014 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du der Garten muss schon Winterfest gemacht werden? Das hat doch eigentlich noch Zeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Finni23



Anmeldedatum: 26.05.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 14.09.2014 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
guter Beitrag ich musste auch erst lachen. Ich habe in meinem Garten schöne Hecken stehen, Holzmöbel, Obstbäume und vieles mehr. Du kannst in Baumärkten oder in kostenlosen Kleinanzeigen diese Dinge für Deinen Garten besorgen die Du benötigst. Vielleicht schaust Du mal hier .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Ollilaf



Anmeldedatum: 25.03.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 25.03.2015 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich konnte meinen grünen Daumen auch noch nie ausleben..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Jane87



Anmeldedatum: 06.12.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 02.04.2015 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Wichtig finde ich bei einem Garten die Begrenzung, also einen guten Gartenzaun. Wir haben uns in unserem Garten für einen Sichtschutzzaun von Asuratec entschieden, da wir vor neugierigen Blicken geschützt sein wollten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Zoe11



Anmeldedatum: 02.10.2014
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 26.04.2015 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
tolle Frage ich musste auch erst einmal lachen.
Für einen Garten braucht man wie schon von den anderen Usern geschrieben wurde diverse Geräte wie halt Hacke, Kralle, Spaten, Astschere, Besen, Gießkanne und noch einiges. Ich habe bei mir schöne Blumenrabatten gemacht und auch viel Wiese und ein Teil für Obst und Gemüse zum Anbau. Jetzt werde ich meinen Gartenweg in Angriff nehmen, da dort nur alte kaputte Betonplatten liegen, nun möchte ich diese gegen schöne Natursteinplatten austauschen. Ich habe mir hier schon ein paar Tipps geholt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Supergirl87



Anmeldedatum: 01.05.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 02.05.2015 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Wir haben auch einen Garten, dort haben wir aber leider immer wieder mit Spinnmilben zu kämpfen. Hier habe ich zwar schon einige Tipps gefunden, doch meint Ihr, dass man diese kleinen Schädlinge wirklich so einfach bekämpfen kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Claudi922



Anmeldedatum: 07.05.2013
Beiträge: 192

BeitragVerfasst am: 17.05.2015 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben auch einen schönen,großen Garten, den ich auf keinen Fall missen möchte. Im Sommer machen wir oft Grillpartys mit Freunden und nun überlege ich, ob ich eine Feuerschale oder einen Feuerkorb kaufen sollte. Auf http://feuerkorb-feuerschale.de/ habe ich schon viele Informationen dazu gefunden, doch wofür würdet Ihr Euch entscheiden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stophie



Anmeldedatum: 18.06.2014
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 19.06.2015 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Grillen gehört auf jeden Fall dazu!

Ich würde mich an deiner Stelle für eine Feuerschale entscheiden, durch die niedrige Höhe kann man in einer schönen großen Runde drum herum sitzen und beim Feuerkorb sieht das auch so "löchrig" aus, da braucht man schon ein ordentliches Fundament oder eine bestimmte Feuerstelle vorher, wenn da alles rausfällt... das würde mich persönlich stören.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Luci124



Anmeldedatum: 19.06.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 19.06.2015 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt die Feuerschale ist dann doch am sichersten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mandy630



Anmeldedatum: 26.06.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26.06.2015 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben!
Wir haben uns auch eine Feuerschale gekauft, nachdem wir uns hier neue Gartenmöbel gekauft haben. Da morgen schönes Wetter werden soll, wird sie gleich eingeweiht Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
daniel-b



Anmeldedatum: 24.06.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 27.06.2015 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Garten einfach nur toll. gerade wenn man seiner Phantasie da freien lauf lassen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stophie



Anmeldedatum: 18.06.2014
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 02.07.2015 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt, die Gestaltungsmöglichkeiten sind da ja sehr vielfältig und das kommt auch immer auf die Größe des Gartens an. An Geräten sollte es dafür auf jeden Fall nicht fehlen, wie zum Beispiel der Rasenmäher bei großen Rasenflächen. Generell sollten Geräte für Boden- und Erdarbeiten sowie zur Bodenlockerung, Bodenpflege und gegen Unkraut vorhanden sein. Diverse Schnittwerkzeuge und alles für die Bewässerung sollte ebenfalls nicht fehlen. Zudem eignen sich auch verschiedene Pflanz- und Transporthilfen (Eimer, Schubkarre etc.). Ist der Garten erstmal schick, kommen ja solche Sachen wie bspw. Grill. Sitzmöglichkeiten oder eventuell auch eine Feuerschale von ganz allein dazu...

Wenn du keine Ideen oder Vorstellungen hast mit was und wie du deinen Garten gestalten möchtest, kannst du sonst mal in das INGRÜN Magazin auf http://www.galanet.org/blog/ingruen-das-kostenlose-gartenmagazin-von-galanet/ reinschauen. Enthalten sind unter anderem auch Gartentipps für die Praxis wie zum Beispiel die Sommerpflege von Staudenbeeten und auch zu Garten Geräten und Maschinen. Dieses Fachmagazin läuft über die GALANET-Qualitätsgartenbauer und erscheint viermal im Jahr kostenlos. Aktuell kann man die Februarausgabe als PDF downloaden. Ist doch cool, dass man so etwas frei verfügbar bekommt oder?

Viel Spaß noch bei der Gartenarbeit ! LG Stophie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de