Ich habe ein Familienproblem

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mason



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 278

BeitragVerfasst am: 22.12.2014 13:14    Titel: Ich habe ein Familienproblem Antworten mit Zitat

Servus zusammen,

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen sollte. Es geht um meinen Sohn, er verbringt immer häufiger Nächte bei seinen sogenannten Freunden, und seitdem er damit angefangen hat merke ich das etwas mit ihm nicht stimmt.
Er wird immer aggressiver, und hat jein Verständnis mehr. Wir reden kaum noch, und wen wir es machen, dann eskaliert es meistens zum Streit. Mein Mann hat es auch versucht, wir habe ihm Hausarrest gegeben, aber das hilft auch nichts.

Die Probleme werden immer schlimmer, und langsam wissen wir nicht was wir tun sollen. Ich nerve sogar meine Freunde damit, sie hören zwar zu, aber ich kann sehen das sie genug eigener Probleme haben, und nicht noch meine mitanhören wollen. Mir gehen langsam die Gesprächspartner aus.

Deswegen wollte ich hier mal um Hilfe fragen, bestimmt kennt sich jemand mit diesem Thema aus und kann mir dabei helfen die Sache in den Griff zu bekommen. Das hoffe ich jedenfalls.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 22.12.2014 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Darf man Fragen wie Alt dein Sohn ist? Ich vermute mal das er genau in diesem Alter ist, wo das normal ist. Versuche ihm klar zumachen das man ihn versteht und vorallem ganz wichtig vertraut. Er brauch Freiraum wo er die Hilfe der Eltern nicht gebrauchen kann. zumindestens denkt er so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jermain



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 321

BeitragVerfasst am: 22.12.2014 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß dich,

Das hört nach einem sehr schlimmen Problem an. Ich hatte etwas ähnliches mit meiner Tochter. Sie fing immer häufiger an uns anzuschreien, und wollte noch kaum mit uns im selben Zimmer sitzen. Ich dachte zuerst das es die Pubertät ist, und das sie nicht damit zurechtkommt.
Also habe ich versucht mit ihr zu reden, aber sie ging nicht auf meine Gesprächsversuche ein. Und nach einiger Zeit machte die ganze Situation meinen Mann und mich nervös. Wie fingen auch mit erhobener Stimme an mit ein andere zu reden, und es kam zu Streitigkeiten. Das gab es bei uns früher nicht.

Deswegen habe ich angefangen nach Hilfe zu suchen. Und Glücklicherweise musste ich nicht lange suchen, ich hatte die Lösung von einer Freundin die das gleiche durch erlitten hat. Wie es mir scheint haben das viele Eltern mit ihren Kindern. Jedenfalls, hat sie mir zu einer Familienberatung geraten. Und zuerst war ich skeptisch, aber dann haben wir es doch gemacht http://das-sorgentelefon.com/familienberatung , diese Seite hat sie mir gegeben.

Ich habe dir jetzt meine Geschichte erzählt, damit du verstehst was für Probleme ich hatte, und nach ein paar Beratungen zeigten sich die ersten Erfolge. Mittlerweile ist alles wie es früher war, wie leben ein ruhiges Leben. Deswegen kann ich dir nur raten die Familienberatung zu machen, du wirst sicherlich nicht enttäuscht sein. So viel kann ich dir sagen.

Wen es bei meiner Tochter geklappt hat, wird es auch bei deinem Sohn klappen Smile Versuche es einfach mal, ich wünsche dir viel Erfolg.


Zuletzt bearbeitet von jermain am Mon Jan 19, 2015 1:44 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 23.12.2014 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Deswegen habe ich angefangen nach Hilfe zu suchen. Und Glücklicherweise musste ich nicht lange suchen, ich hatte die Lösung von einer Freundin die das gleiche durch erlitten hat. Wie es mir scheint haben das viele Eltern mit ihren Kindern. Jedenfalls, hat sie mir zu einer Familienberatung geraten. Und zuerst war ich skeptisch, aber dann haben wir es doch gemacht http://das-sorgentelefon.com/familienberatung, diese Seite hat sie mir gegeben.


Ist doch quatsch! Geh zum Jugendamt die haben dafür richtig gute Sozialpädagegen. Die haben mehr Erfahrung als ein Sorgentelefon. Wenn es ein schwerer Fall ist, dann kommt diese guten Frau 3x die Woche á 2 Stunden.

Hacken an der Sache: Dein Sohn wird da nie dabei sein. Weil er einfach kein Bock darauf hat. Bleibt Ruhig, solang er keine Scheiße baut müsst ihr euch auch keine Sorgen machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
trashold



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: 30.12.2014 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,,
Jetzt bin ich ganz Verzweifelt, bin total am ende... Was kann mir die Seite da bieten? Wo kann ich jemanden Kontaktieren und uber alles reden? Ich bedanke mich an euch, und ich werde mal damit versuchen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Herseept



Anmeldedatum: 30.12.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 31.12.2014 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wie alt ist denn dein Sohn? Ab einem gewissen Alter wollen die Kinder selbstständig die Welt erkunden und Grenzen testen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de