Wie mache ich Pesto selber ?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jermain



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 321

BeitragVerfasst am: 02.01.2015 10:43    Titel: Wie mache ich Pesto selber ? Antworten mit Zitat

Hey liebe Feinschmecker Smile

Wahrscheinlich kennt jeder das leckere italienische Pesto, ich esse es sehr gerne und habe mir gedacht warum probiere ich nicht mal das Pesto selber zu machen. Ich weiß dass es nicht so schwer ist es zu machen aber ich hätte trotzdem gerne ein festes Rezept nach welchem ich kochen kann Smile Habe auch viele gesehen im Netz aber ich wollte euch gerne fragen wie ihr es denn zubereitet ? Nimmt ihr was besonderes oder geht ihr nach den ganz normalen Zutaten ?

Wenn ihr mir helfen könnt dann würde es mich sehr freuen und erhoffe mir dass ich auch einige Rezepte hier in den Beiträgen finden kann.

Lieben Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
trashold



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: 02.01.2015 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin !

Oh ja ich esse ebenfalls gerne Pesto mit Nudeln aber muss sagen dass wenn man zu viel isst man auch danach mega Bauchschmerzen hat Very Happy Aber trotzdem ändert es nichts daran dass es lecker ist und vor allem ist es auch sehr leicht zu machen, man benötigt einfach nur Petersilie und Pinienkerne dann alles schön klein machen und mit etwas Olivenöl verfeinern und schon kann es auf die Nudeln drauf Wink
Aber ich kanns verstehen dass du ein Rezept haben wills und das kannst du auf http://www.nachhaltigleben.de/20-essen-trinken/2581-pesto-selber-machen-einfach-schnell-und-gut bekommen. Du musst halt nur schsuen ob du auch alles so machen willst, ich beispielsweise ändere jedes Rezept so wie es mir passt denn es muss ja immehin auch mir schmecken Smile

Aber sonst denke ich dass es dir auf jeden Fall helfen kann und das du auch schnell klarkommen kannst, natürlich musst du davor einen Blick in den obigen Tipp werfen und schauen ob dass das ist was du denn suchst. Ich wünsche dir jetzt schon mal einen guten Appetit Razz

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
batman82



Anmeldedatum: 09.04.2015
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 09.04.2015 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

Pesto mit Nudeln finde ich auch total lecker. Ich mache gerne Basilikum-Pesto selbst, hier das Rezept, nachdem ich immer koche:

Du brauchst ein Bund Basilikum, drei Knoblauchzehen, 40 Gramm geriebenen Parmesan, Walnüsse, 125 ml Olivenöl, 1/2 TL Salz, 1/2 TL Zucker und 1/2 TL Pfeffer.

Ich zerkleinere die Zutaten immer in einem Mörser, du kannst aber auch alles in einen Mixer geben. Dazu koche ich Spaghetti.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mason



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 278

BeitragVerfasst am: 09.04.2015 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

ich mache mein Pesto auch selber. Im ersten Jahr hab ich es pasteurisiert, aber das bekommt dann so eine ekelige Farbe. Davon haben wir schnell Abstand genommen.
Jetzt friere ich mein Pesto ein. Ganz unproblematisch und platzsparend kommen immer etwa 4-5 EL
in eine Gefriertüte. Wieder aufgetaut ist es immer noch frisch grün, geschmacklich unverändert, ich
verdünne es dann nur noch mit etwas Olivenöl.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jermain



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 321

BeitragVerfasst am: 18.04.2015 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ich wollte nur sagen, vielen Dank für eure Rezepte! Werde die auf jeden Fall bald ausprobieren. Vor allem das mit dem einfrieren finde ich sehr praktisch - abends habe ich oft keinen großen Bock noch etwas zu kochen und da ist so ein selbstgemachtes Pesto doch wirklich klasse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jermain



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 321

BeitragVerfasst am: 19.04.2015 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich püriere mir dazu beispielsweise frische Tomaten und mache mir Basilikum und andere Kräuter klein. Bevor ich die Kräuter ran mache, brate ich oft noch Zwiebeln an und vermische das ganze dann. Noch ein bisschen Salz, Pfeffer - fertig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stophie



Anmeldedatum: 18.06.2014
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 21.04.2015 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Auf Chefkoch habe ich eine schönes Petersilien Pesto gefunden aus:

75 g Petersilie, gehackt
2 Zehe/n Knoblauch
40 g Pinienkerne, geröstet
40 g Mandel(n), Blätter, geröstet
65 g Parmesan, gerieben
150 ml Öl, Olivenöl
Pfeffer & Salz

Alles schön püriert, mörsern und mit Öl binden und schon ist es so gut wie fertig.

http://www.chefkoch.de/rezepte/26091006187583/Petersilien-Pesto.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jermain



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 321

BeitragVerfasst am: 23.04.2015 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Antworten
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de