Handyversicherung sinnvoll?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 22.05.2015 08:45    Titel: Handyversicherung sinnvoll? Antworten mit Zitat

Hallo, was haltet ihr von Handyversicherungen - lohnt sich das falls mal was passiert? Kennt wer günstige Handyversicherungen?

Oder reicht auch eine Hausrat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stophie



Anmeldedatum: 18.06.2014
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 22.05.2015 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Versicherungen für Handys sind manchmal gar nicht verkehrt, doch eigentlich sind sie nicht notwendig – die Hausrat tut‘s auch, kommt aber auf deine Versicherung an. Und es kommt halt drauf an wie gut man auf sein Handy aufpasst... Wink zumal es meist Eigenverschulden ist wenn was mit dem Handy ist. Wer schon mal eins verloren hat, kennt das: Man ärgert sich so richtig, weil alle Kontaktdaten und Bilder/Videos oder sogar andere wichtige Daten weg sind. Zumal ist es dann noch schlimmer, wenn man viel Geld für das Smartphone hingelegt hat.

Will man allerdings trotzdem nichts für eine Versicherung ausgeben, kann man wenigstens vorbeugen falls das Handy doch mal verloren geht oder geklaut wird. Auf dem Blog von deutschlandhandy.de gibt es einen schönen Artikel darüber wie man sein zum Beispiel sein iPhone vor Diebstahl schützen kann:
„Apple hat von Haus aus an den Verlust oder Diebstahl des iPhones gedacht und bietet iPhone Besitzern mit „Mein iPhone suchen“ einen Diebstahlschutz. Das Gerät wird damit nicht zwingend gefunden, ist aber für den „Finder“ unbrauchbar. Zusätzlich lassen sich mit „Mein iPhone suchen“ die persönlichen Daten schützen. Der iPhone Diebstahlschutz sollte am besten direkt nach Inbetriebnahme des Smartphones aktiviert werden, denn nachträglich, bei Verlust des Smartphones, ist dies nicht mehr möglich.“

Ob auch andere Marken wie Samsung, Sony, Nokia usw. sowas wie eine iCloud zur Handyortung haben, kann ich nicht genau sagen aber die haben sicherlich auch irgendwelche vorbeugenden Maßnahmen… ansonsten versichern Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 09.06.2015 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich ist sie nicht sinnvoll. Denn wenn man eine vernünftige Privathaftpflicht hat, dann braucht man sich in dieser Beziehung nicht abzusichern.
Privathaftpflichtversicherungen kannst du auch unter http://www.verivox.de/privathaftpflicht/ vergleichen. Dabei darauf achten, dass alle Angeben richtig sind. Außerdem sollte man sich die Vertragsunterlagen zuschicken lassen. Erst dann den Vertrag unterschreiben. Bei Verivox kann man alles wesentliche und wichtige schon auf der Homepage einsehen. Das macht die Auswahl enorm einfach.
Außerdem findet man so auch den günstigsten Tarif. Das ist bei einer Familie mit 4 Kindern dann schon wichtig. Außerdem sollte natürlich alles abgedeckt sein. Auch hier nachfragen um solche Streitigkeiten wie mit dem Handy zu vermeiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dexter



Anmeldedatum: 29.10.2014
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 16.06.2015 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich! In der heutigen Zeit wo die Smartphones teilweise 600 bis 700 Euro kosten, sollte man das schon machen. Man wäre blöd wenn nicht und die paar Euros im Monat hat man doch sicherlich über.^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mason



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 278

BeitragVerfasst am: 17.06.2015 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Versicherung ist für mich sinnlos. Wieso? Ich gehe mit den Geräten grds. sorgsam um. Bis jetzt ist mir noch kein Gerät flöten gegangen.

Für Leute, deren Geräte gerne diverse Böden küssen, ist das doch gar nicht mal so eine schlechte Idee.

Es stellt sich darüber hinaus immer die Frage, wie lange so ein Versicherungsfall dann durch ist und ob überhaupt irgendetwas passiert. Klauseln gibt es ja immer versteckt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lottchen



Anmeldedatum: 24.06.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 12.07.2015 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich hatte bisher auch noch nie eine Versicherung für mein Handy, da ich meine Smartphones immer sehr gut pflege. Ich kaufe immer gleich eine Schutzhülle und eine gute Schutzfolie, zum Beispiel von http://www.panzerfolien.net/, damit ist ein Handy gut geschützt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
AgnesH



Anmeldedatum: 14.07.2015
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 14.07.2015 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich selbst halte nichts von Handyversicherungen. Man weis ja eigendlich das Handys nicht nass werden dürfen uvm. aber dazu gibt es doch auch noch die Schutzhüllen mir ist bis jetzt noch nie ein Handy heruntergefallen bzw. nass geworden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Oloiloas



Anmeldedatum: 15.07.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 17.07.2015 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

ja, vor allem bei den ganz neuen Handys unheimlich zu empfehlen!!! Die kosten knapp 7 Euro im Monat, je nach Modell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de