Ist die Riester Rente besser als die Rürup?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jermain



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 321

BeitragVerfasst am: 23.06.2016 18:41    Titel: Ist die Riester Rente besser als die Rürup? Antworten mit Zitat

Hallo

Ich wollte eine Rürup Rente abschließen. Meine Schwester meinte besser ist eine Riester Rente. Für mich ist das alles gleich. Oder etwa nicht? Gibt es da Unterschiede ist eine Riester Rente wirklich besser?
Könnt ihr mir die Vor und Nachteile nennen. Könnt ihr mir auch einen guten Anbieter Vorschlagen?
Wenn ihr mir sonst noch Tipps dazu geben könnt, dann wäre ich euch sehr Dankbar..

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
trashold



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: 23.06.2016 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Gleich sind sie nicht, sonst wäre es ja ein und dieselbe Rente, und sie würden nicht anders heißen. Unterschiede gibt es also. Bei der Rürup Rente hat man mehr Steuervorteile, dazu ist die Rürup Rente mehr flexibel. Was das genau heißt ist das es bei der Rürup Rente keinen Mindesteigenbetrag. Bei der Riester Rente schon damit man eine Förderung bekommen kann. Die Riester Rente hat aber auch ihre Vorteile. Man kann z.B. eine Kapitalauszahlung wählen, das bei der Rürup Rente nicht möglich ist.
So das sind einige Sachen die ich darüber weiß. Weil du zu der Rürup Rente tendierst, empfehle ich dir das mal https://www.hannoversche.de/produkte/ruerup-rente.htm Ein gutes Angebot der Hannoverschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Nettchen83



Anmeldedatum: 26.05.2016
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 12.07.2016 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich würde Dir von einer Rürup Rente abraten und auf den Vorschlag Deiner Schwester hören und eine Riester Rente abschließen. Man sollte sich alleine privat versorgen, da es sehr wenig Rente gibt und dort bekommt man wenigstens seine Rente monatlich ausgezahlt. Vielleicht solltest Du mal ein paar Vergleichsportale durchschauen und dann am besten entscheiden was für Dich das richtige ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 12.07.2016 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Haben beide sicherlich Vor- und Nachteile, wobei ich eher zur Riester tendieren würde zur privaten Rentenvorsorge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de