Kann mir jemand ein gutes Geschäftskonto empfehlen?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
trashold



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: 01.01.2016 18:56    Titel: Kann mir jemand ein gutes Geschäftskonto empfehlen? Antworten mit Zitat

Hallo

Ich weiß nicht ob ich sofort ein Geschäftskonto brauche.
Da ich erst seit einem Monat selbständig bin. Und noch nicht so viele Einnahmen habe.
Aber ich möchte mich etwas darüber informieren
Oben seht ihr schon die Frage.
Könnt ihr mir einen guten Anbieter für ein kostenloses (wenns geht) Geschäftskonto empfehlen?
Braucht man das überhaupt oder reicht auch das normale Girokonto?
Muss ich da was beachten?

Danke im Voraus. Grüße...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jermain



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 321

BeitragVerfasst am: 01.01.2016 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Das Geschäftskonto kannst du eröffnen musst du aber nicht.
Es ist natürlich gut das Private vom geschäftlichen zu trennen.
Aber wenn du noch nicht mit deinem Unternehmen viel verdienst, dann musst du es noch nicht haben.
Also meiner Meinung nach.
Außer du möchtest gleich alles trennen.
Für dich als jemand der erst selbständig geworden ist.
Reicht ein Basiskonto.
Wenn du dann mehr verdienst kannst du ein Premium Konto eröffnen.
Was das genau ist und wo der unterschied, liegt kannst du hier http://www.konto-eroeffnen.eu/geschaeftskonto/ nachlesen. Wenn du möchtest.
Da findest du auch verschiedene Anbieter für ein Geschäftskonto.
Mit Bewertung und da kannst du auch sehen ob es kostenlos ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Sherrie



Anmeldedatum: 25.12.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 01.01.2016 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Mach doch einfach mal Termine bei verschiedenen Banken und lass dich direkt dort beraten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ClaraM



Anmeldedatum: 05.01.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 05.01.2016 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen im Forum Smile

ich bin auch seit ungefähr 3 Jahren selbstständig.
Ich kenne deine Lage, denn jeder Anfang ist schwer und es kommt am Anfang nur wenig dabei raus.
Neben einem Geschäftskonto würde ich dir daher einen Kleinkredit mit dem kostenlosen Kreditvergleich empfehlen, mit dem du die schwierige Anfangszeit überbrückst.

Lg Clara
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mason



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 278

BeitragVerfasst am: 08.01.2016 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Mach doch einfach mal Termine bei verschiedenen Banken und lass dich direkt dort beraten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
AnjaGlockner32



Anmeldedatum: 18.01.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 19.01.2016 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nein leider nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Kaiser



Anmeldedatum: 19.01.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 20.01.2016 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man da nicht einfach jedes Konto nutzen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
frankie09



Anmeldedatum: 26.01.2016
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 03.12.2016 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, man kann eben nicht so einfach "jedes Konto" nutzen. Viele Banken verbieten das man das private Girokonto auch geschäftlich nutzt. Wenn man nun also auf der Suche nach einem passenden Geschäftskonto ist, würde ich einen Geschäftskonto Vergleich durchführen und dabei die Konditionen und Leistungen der einzelnen Banken miteinander vergleichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de