Was haltet ihr von E-Zigaretten?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KaiKollwitzplatz



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 08.12.2016 16:36    Titel: Was haltet ihr von E-Zigaretten? Antworten mit Zitat

Hi Leute,

letzten war ich wieder in der Stadt und habe den ein oder anderen mit so einer E-Zigarette gesehen.

Da ich selbst Raucher bin, würde mich mal interessieren, wie schädlich das ist und ob man damit evtl. sogar aufhören kann "richtig" zu rauchen?

Finde das nämlich irgendwie cool. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Trusilla



Anmeldedatum: 13.07.2016
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 09.12.2016 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

hey Kai,
also wenn der Kollwitzplatz, der in Berlin ist, dann weiß ich nicht genau was du mit Stadt meinst?
Haha, Spaß bei Seite.

Ich persönlich kenne tatsächlich auch Viele, die darauf umgestiegen sind in der Hoffnung sie können aufhören.
Du kannst ja mal bei Kangertech suchen, die haben eine große Auswahl für Anfänger und Profis.

Ich habe mir bei Kangertech zum Besipiel die Emow Mega geholt ( schau mal bei https://www.powercigs.net/startersets/kangertech/ ). Klein und handlich. Das war mir wichtig.
Aber ich nehme die nur, wenn ich lust auf was fruchtiges habe. Ich finde sie ersetzt ganz gut die Lust auf ne Zigarette, aber ist dennoch irgendwie eher wie Shisha.

Also wenn du die Auswahl haben magst, dann ist es echt ne Alternative. Du musst mal schauen vielleicht gibts bei dir um die Ecke auch einen Kangertech laden oder so?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Eileen12



Anmeldedatum: 09.12.2016
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 09.12.2016 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

glaube das nutzen Menschen wirkich um mit dem Rauchen aufzuhören.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
KarlKK



Anmeldedatum: 11.12.2016
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 11.12.2016 03:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
habe selbst eine E-Zigarette zuhause.
Ich benutze sie aber nicht, um das Rauchen aufzuhören, sondern eher um ein paar gesundheitsschädliche Stoffe weniger zu rauchen als bei einer normalen Zigarette.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
dingeling



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 03.01.2017 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

find ich ein bisschen eklig, wenn ich ehrlich bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Azur



Anmeldedatum: 23.12.2016
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 20.01.2017 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Besser E-Zigarette oder E-Shisha als der normale Stoff. Ist zwar nach meinen Informationen immer noch nicht raus, ob es gesünder ist, aber ist eine gute Sache um sich das schädliche Rauchen mit Nikotin abzugewöhnen Wink Ich mag bei E-Shishas besonders, dass es so viele verschiedene Geschmacksrichtungen gibt, habe vor kurzem das Liquid von InnoCigs Carib Bean (Kokos Schokolade) mit 6mg probiert und war echt geflasht davon, richtig geiler Geschmack (kaufe bei Shisha-Shop | THS Shisha-Bedarf), kann ich nur empfehlen Laughing Die Zigarette, die ich nutze ist die Empire Star - Blue, hat knapp 60€ gekostet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
frankie09



Anmeldedatum: 26.01.2016
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 26.01.2017 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Auf https://www.rauchershop.eu/faq/tatsachen-ueber-die-e-zigarette gibt es einen guten Artikel zum Thema "Tatsachen über die E-Zigarette". Fand ich persönlich recht interessant. Ich selbst habe vor ein paar Jahren mit dem Rauchen aufgehört und Dampfe jetzt alle 1-2 Wochen mal.

Ich gehe mal davon aus, dass es "gesünder" ist als jeden Tag eine Schalet Zigaretten zu rauchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Adelheid4



Anmeldedatum: 13.09.2015
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 18.05.2017 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich halte nicht viel von diesen E-Zigaretten weil sie noch nicht ausreichend erforscht sind. Wenn man mit dem Rauchen aufhören möchte, dann sollte man es richtig tun. Mit Hilfe von CBD Öl (siehe www.cannabidiol-oel.info) gelingt eine Rauchentwöhnung meist gleich viel einfacher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Annettchen



Anmeldedatum: 06.11.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 06.11.2018 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

CBD kann man aber auch mittels einem Vaporizer rauchen oder in Form von Kapseln einnehmen (siehe https://greendom.de/). Ich habe beides probiert. Das CBD e-liquid hat mir nicht so gut geschmeckt, weshalb ich nun die Kapseln nehme. Auf jeden Fall zu empfehlen wenn man den Rauchverzicht unterstützen will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Miyagi



Anmeldedatum: 17.07.2016
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 16.11.2018 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Finds auch echt nicht geil und das mit dem "Rauchen aufhören" ist echt auch Quatsch, in den USA gibt es jetzt das super Problem mit den Teilen, weil alle Kids deswegen damit anfangen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Coffea



Anmeldedatum: 04.07.2018
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 17.12.2018 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schätze, es gibt auch mehrere Fälle, bei denen ist die E-Zigarette keine richtige Alternative. Ob man damit vom richtigen Rauchen los kommt, hängt wohl auch mit von der Willenskraft des Rauchers ab. Mein Vater hatte sich mal eine E-Zigarette besorgt und anfangs gerne benutzt. Aber irgendwie war es für ihn eher so eine Art Spielzeug, kein ernsthafter Versuch vom Rauchen wegzukommen und jetzt raucht er wieder normal. Er hat sich sogar jetzt so eine elektrische Stopfmaschine angeschafft, in nächster Zeit wird er wohl also nicht nochmal zur E-Zigarette greifen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 28.12.2018 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Geschmackssache, ein neuer Trend oder nur ein Hype der schnell wieder vergeht. Kann ja jeder machen wie er will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Zwitschervogel



Anmeldedatum: 31.01.2020
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 03.02.2020 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

mittlerweile kann man doch sagen, dass es mehr als ein Trend ist. Immerhin rauchen immer noch ziemlich viele Leute E-Zigarette.
Ich vermute, dass vor allem das selbst zusammensetzen der Liquids das ausschlaggebende Argument ist, warum die E-Zigarette so beliebt ist. Oder sieht das jemand anders? Würde mich interessieren.
In fast kindlicher Manier kann mit Liquid Basen und Aromen herum panschen wie man lustig ist, die hier haben mich im Geschmack sehr überzeugt. Diese Auswahl und "DIY"-Möglichkeit hat man mit normalen Zigaretten nicht.
Der Trend geht doch immer mehr zum Individualismus, da braucht es auch eine "Kustom"-Zigarette.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Carol



Anmeldedatum: 09.03.2020
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 20.03.2020 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Gar nichts. ich bin froh, das ich nie geraucht habe und deswegen auch nie in die Versuchung kam eine E-Zigarette auszuprobieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 818

BeitragVerfasst am: 20.12.2021 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich rauche lieber Shisha als Alternative zur Zigarette. Shisha Tabak schmeckt und riecht auch wesentlich besser. Bin aber dem Dampfen auch nicht abgeneigt. Hat definitiv was!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de