Firma kaufen-Uni Projekt

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Miyagi



Anmeldedatum: 17.07.2016
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 06.12.2016 17:23    Titel: Firma kaufen-Uni Projekt Antworten mit Zitat

Liebes Forum,
ich schreibe eine Projektarbeit über zwei Semester.
Ganz grob zusammengefasst und ohne jemanden zu langweilen (Very Happy)
geht es um den Kauf von Firmen und die Nachfolgeregelung, was auch den schon existierenden Kundenstamm betrifft sowie Zahlreiche andere Felder.
Kennt jemand eine Seite, wo Firmen zum verkauf stehen? Wir sind leider nur auf eher unseriöse Optionen gestoßen und würden auch gerne, wenn möglich, mit diesen Firmen in Kontakt treten.

Lasst mir einfach alle eure Vorschläge als Antwort da, wenn ihr welche habt.
Vielen Dank Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Eileen12



Anmeldedatum: 09.12.2016
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 09.12.2016 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Fragt doch mal über xing an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Rapottel46



Anmeldedatum: 08.07.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 15.12.2016 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Myagi,

weiß noch nicht ganz genau, ob ich das Thema spannend finde oder nicht. Aber es hat auf jeden Fall etwas.

Die Idee Kontakt zu Firmen aufzunehmen, die zum Verkauf stehen, um Hintergründe zu erfahren, finde ich aber auf alle Fälle sehr gut. Wenn ihr nur auf unseriöse Seiten gekommen seid, habt ihr dahingehend vielleicht etwas falsch gesucht!?

Geht mal auf http://www.cbsnet.ch/. Da findet ihr eine geprüfte Datenbank von Firmen, die zum Verkauf stehen und zu denen ihr direkt Kontakt aufnehmen könnt. Zudem gibt es noch ein paar ausführliche Infos zum Thema Firma kaufen oder der Nachfolgeregelung KMU. Da gibt es bestimmt auch Firmen aus unterschiedlichen Branchen. Ist ja mit Sicherheit auch ganz interessant für eure Arbeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de