Taufgeschenke für ein Kind

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 12.01.2017 13:26    Titel: Taufgeschenke für ein Kind Antworten mit Zitat

Guten Tag,

demnächst ist eine Taufe und da ich eingeladen wurden bin, brauche ich wahrscheinlich auch ein Geschenk. Was schenkt man zur einer Taufe? Ich dachte an einen Gutschein oder so, wüßte ja nicht was ein Kind, mit anderen Sachen anstellen sollte. Sie ist erst ein paar Monate. Wer hat da was passendes für mich?

Schöne Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Arosi



Anmeldedatum: 05.07.2016
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 12.01.2017 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich stehen deiner Phantasie in diesem Fall keine Grenzen bevor.
Ob es nun ein Gutschein sein soll, ein Armband oder doch ein riesen Teddybär, ist dir frei überlassen. Zur Taufe kann man meiner Meinung nach ähnlich wie zum Geburtstag beinahe alles schenken. Muss übrigens auch nicht unbedingt etwas teures sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Linze



Anmeldedatum: 21.01.2017
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 21.01.2017 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hulkolatorfewfef, hallo Arosi,

stimme zu, dass man zu einer Taufe recht viele Geschenkoptionen hat.
Übrigens ist die Idee von "Arosi" mit dem riesen teddybär meiner Meinung nach die beste.
So ein Teddybär ist nicht teuer, aber er hinterlässt einen sehr guten Eindruch beim Beschenkten.

Liebe Grüße euch allen,
Laura
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Drydle



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 331

BeitragVerfasst am: 28.01.2017 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du zu einer Taufe gehst, dann solltest du auch ein Geschenk mitbringen. Das hast du richtig erkannt. Aber auf die Frage, was ist das richtige Geschenk? Muss ich sagen, das kommt auch auf das Kind an und wie du zu diesem Kind stehst? Aber in Regel schenkt man Kettchen mit einer Gravur, so wie du auf http://www.dorotheum-juwelier.com/anlaesse/taufe.html sehen kannst. Das ist so das was ich kenne, viele schenken aber auch Kuscheltiere, was ich selbst nicht so gut finde oder auch eben Klamotten oder auch Gutscheine, aber auch das würde ich nicht schenken. Vielleicht kannst du dich auch mit der Familie mal absprechen, die wissen meist genau, was das Kind braucht. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Karoline92



Anmeldedatum: 30.01.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 30.01.2017 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich finde die Idee mit dem Schmuck auch toll. Es gibt doch schicke Armbänder mit Namen, so etwas ist auch immer eine wirklich schöne Erinnerung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
celine12



Anmeldedatum: 29.12.2016
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 22.02.2017 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Letzteres finde ich auch eine schöne Idee. Vllt noch mit einem kleinen Rosenbäumchen dazu, den man einpflanzen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lontageman



Anmeldedatum: 09.08.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 07.03.2017 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Taufgeschenk sollte natürlich etwas sein, was dem Kind auch nützlich ist.
Aus diesem Grund finde ich Geld als Geschenk nicht falsch, denn das Geld können die Eltern auf ein extra Konto einzahlen, worauf das Kind ab dem 18. Lebensjahr dann Zugriff hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Laura Kaub



Anmeldedatum: 09.02.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 08.03.2017 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mich sehr über eine selbst gemachte Taufkerze freuen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lontageman



Anmeldedatum: 09.08.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 09.03.2017 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Gutschein würde ich nicht schenken, damit können Kinder noch nicht so viel anfangen. Sonst frag doch bei den Eltern nach, ob die ein paar Ideen haben. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
PMueller83



Anmeldedatum: 27.03.2018
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 27.03.2018 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, wurde ein Geschenk schon gefunden? Wie wäre es denn sonst mit einem Kinderbesteck?
Ich habe das Kinderbesteck immer noch, welches ich zur Taufe bekommen habe.

https://www.hertie.de/Kinderbesteck-mit-Gravur/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: 09.03.2022 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich Lauras Beitrag anschließen! Selbstgemachte Taufkerzen sind toll. Wenn du allerdings (so wie ich) nicht wirklich handwerklich geschickt bist, kannst du auch einfach Online eine erstellen. https://www.liamoria.de/taufkerze-junge hat zum Beispiel eine große Auswahl an tollen, personalisierbaren Motiven. Kann ich nur empfehlen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de