Software gesucht

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Paul736



Anmeldedatum: 09.08.2013
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 31.03.2016 15:45    Titel: Software gesucht Antworten mit Zitat

Gibt es eine Software die es einem leichter macht seine Kunden zu verwalten und mit der man auch die Werbung gesteuert lenken kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lontageman



Anmeldedatum: 09.08.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 31.03.2016 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas gibt es bestimmt. Mir fällt gerade keine ein aber ich denke schon das es sowas gibt. Frage morgen mal auf Arbeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Sofia359



Anmeldedatum: 30.03.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 02.04.2016 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Klar gibt es sowas. Wir arbeiten schon eine Weile mit einem Programm was genau das kann. Schau mal auf diese Seite hier www.akquise-software.de da findest du es. Ich denke mit dem bist du dann auch zufrieden. Also wir sind es auf Arbeit alle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 17.05.2016 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ja sowas gibt es. Das ist eine sogenannte CRM Software. Wir nutzen auf Arbeit auch wie Sofia bspw. auch den Akquise Manager. Nicht nur eine richtig gute Kundenverwaltung ist damit möglich, sondern vor allem auch die Adressverwaltung und alle Prozesse die damit zusammenhängen (z.B. ein gemeinsamer Terminkalender, Textvorlagen etc.). Neben weiteren Funktionen ist das sehr wichtig vor allem für sämtliche Vertriebs- und Marketingaktivitäten… also gesamte Prozesse lassen sich darauf aufbauen und optimieren, wie z.B. bei der Kaltakquise.

Alle Mitarbeiter, auch die bei uns im Call Center, sind wirklich sehr zufrieden und können super damit umgehen. Die Funktionsweise wird auf www.akquise-software.de/Adressverwaltung ziemlich genau beschrieben:

„Der integrierte Terminkalender ist teambasiert und erlaubt eine optimale Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Mitarbeitern. Die Wiedervorlagen sorgen dafür, dass z.B. bestimmte Mitarbeiter Ihren Serienbriefen systematisch hinterhertelefonieren können und kein Kontakt verloren geht. Und das Beste: Sie haben immer alles im Blick, denn der AkquiseManager verfügt über eine Vielzahl von Auswertungsmöglichkeiten. Da Sie Ihre bestehenden Kundendaten sauber von weiteren Akquiseadressdaten trennen können, können Sie z.B. ein externes Call-Center einsetzen die mit einem Extrazugang ausschließlich auf die Aquiseadressdatenbank zugreift. So haben Sie immer die Kontrolle wie das Call-Center arbeitet und tagesaktuell Zugriff auf die Auswertung – mobil von unterwegs aus.“

Es gibt, falls es dich interessiert, auch ein 30-tägige Testversion, um zu schauen, ob das was für das jeweilige Unternehmen ist. Finde es klasse gelöst und sehr praktisch.

LG
Martha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Azur



Anmeldedatum: 23.12.2016
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 23.01.2017 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, na klar, es gibt praktisch für alles eine Software. Kommt natürlich immer auch auf die Branche an, in der du arbeitest. Es gibt SAP, Oracle usw, was dir beispielsweise Controlling und Finanzmanagement erleichtert, deine Lagerbestände verwaltet, und natürlich auch Kundendaten speichert. Wenn du z.B Kassensysteme usw. für den Verkauf suchst, vielleicht in der Kosmetik- oder Lebensmittelbranche würde ich dir zumindest für die Kosmetikbranche Comhair empfehlen, das nutzen wir seit einer Weile. Also wie gesagt, die richtige EDV Software ist immer branchenabhängig, weshalb ich eine Beratung von einer geeigneten Firma für Softwareprodukte empfehlen würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
CharlesB



Anmeldedatum: 16.02.2017
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 25.03.2017 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das schöne ist ja, das es für alles was es nicht gibt, einen App Entwickler gibt. Man muß halt nur wissen, was man will. Und vielleicht ist die Idee so gut, das man damit das große Los gezogen hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Azur



Anmeldedatum: 23.12.2016
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 21.06.2017 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich schon gesagt habe, es gibt auf jeden Fall Möglichkeiten. Je nachdem wie groß die Firma ist, hatte ich ja schon Oracle und SAP empfohlen. Natürlich kommt es auch auf die Branche an in der man tätig ist. Ich würde allgemein empfehlen zur Vertriebsoptimierung ein Realtime Monitoring System (RMS) (hier) zu nutzen, druch das Kunden genau sehen können, welche Leistung erbracht wird in Sachen Werbung, zudem auch:

- Der Ist-Status der Mitarbeiter vor Ort
- Die aktuellen Absatzzahlen
- Den Distributionsstand der Produkte
- Die Out-of-stock-Situationen

Also viele nützliche Aspekte, die man immer im Auge haben sollte.
Im Zweifelsfall frage doch mal dezent andere Leute aus deiner Branche, was die so nutzen. Da kriegst du evtl ja auch einige Anregungen her.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
SamTully



Anmeldedatum: 10.05.2017
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 14.09.2017 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ja für so etwas gibt es garantiert Softwarelösungen. Ich würde mich z.B. mal bei SAP umschauen. Die sind ja sehr breit aufgestellt. Allerdings muss man dazu auch sagen, dass SAP meist sehr gewöhnungsbedürftig ist. SAP macht einen großen Teil seiner Einnahmen über Schulungen für seine Programme Wink
Da es ein bisschen so klingt wie etwas eher personalisiertes, kann man sich auch an eine Firma wenden, die die Software direkt für die persönlichen Anforderungen entwickelt (Net Professionals zum Beispiel). Das hat eben den offensichtlichen Vorteil, dass es genau das ist was man braucht. Aber wie gesagt: Erst mal schauen ob es fertige Lösungen gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Thalmor



Anmeldedatum: 11.05.2017
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 06.10.2017 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Paul,

Du sprichst von der Intralogistik. Die Schwierigkeiten müssen alle Betriebe beseitigen, bzw. stehen vor der Problematik die Intralogistik so aufzubauen, dass alle Prozesse effizient und energiesparend verlaufen. Wir haben einen starken Partner an unserer Seite, dank dem wir die komplexen Arbeitsabläufe optimieren konnten und dank dem innovativen Softwarekonzept, das speziell auf die Gegebenheiten bei uns vor Ort angepasst wurde, sind wir da optimal aufgestellt. Ich rate Dir, Dich mit den Experten für Lager- und Materialfluss Logistik mal auseinander zu setzen: zum Anbieter.

Viel Erfolg, Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jann2000



Anmeldedatum: 30.10.2019
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 23.12.2019 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Klar es gibt sowas. Was du suchst, ist eine CRM-Software. In unserer Firma haben wir verschiedene CRM-Softwares getestet, aber seit wir die Software von BizSoft verwenden, haben wir den Anbieter nicht mehr gewechselt. Wir können heute alle die Aufgaben schneller und einfacher als früher erledigen.

Ich habe beispielsweise gelernt, eine Rechnung in Sekunden zu erstellen und als E-Mail zu versenden. Ich kann auch die Angebote kalkulieren und daraus sehr schnell Rechnungen erzeugen.

Wir sind hellauf begeistert! Begeistert von Programmen, die in ihrer Einfachheit trotzdem eine geniale Komplexität aufweisen (es gab auf alle meine Wünsche bis jetzt eine passende OnBoard-Lösung).

Unsere Erfahrung mit dem Anbieter war sehr positiv, aber ich empfehle dir dich zuerst beraten zu lassen und die Softwares, die sie anbieten, selbst zu testen. Sie haben Testversionen, die du kostenlos herunterlanden kannst.

Ich hoffe, ich kann dir damit weiterhelfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Schraubendreher



Anmeldedatum: 27.12.2019
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 20.01.2020 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Paul,

für welche Branche arbeitest du denn, dass du so ein Programm brauchst?
Wir setzen auf der Arbeit eine Lagerverwaltungssoftware von Klinkhammer ein, die direkt viele Schnittstellen unterstützt, sodass darüber auch unsere Kunden und teilweise Werbemaßnahmen eingespeichert sind.
Wir haben uns damals speziell wegen der guten Schnittstellen-Integration dafür entschieden. Die Software ließ sich gut anpassen und wird von Jahr zu Jahr immer mal weiter durch neue Funktionen ergänzt.
Finde es schon wichtig, dass direkt alles enthalten ist. Ansonsten muss man sich nur ein paar Jahre später um eine neue Software bemühen, sobald sich das Unternehmens/Logistik-Konzept ändert.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Drydle



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 331

BeitragVerfasst am: 25.04.2020 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist hier nun der Stand der Dinge? Habt ihr inzwischen die passende Software gefunden oder sucht ihr noch? Wir haben auch in eine ganze Zeit lang und durch diverse Programme getestet und es hat gedauert, bis wir was gefunden haben. Mit https://www.woax-it.com/rechnungsprogramm hat das aber ein Ende, dieses Tool macht genau das was wir brauchen und wir müssen keine Abstriche machen. Es ist quasi, wie für uns gemacht. Solltet ihr also auch mal einen Blick drauf werfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 827

BeitragVerfasst am: 04.03.2022 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr solltet bei der Auswahl der Händler darauf achten, dass die Händler auch seriös sind.

Viele verkaufen leider immer noch "Fake-Software" mit gefälschten Codes, etc. und das kann dann später auch wirklich zu Problemen führen.

Ich kann euch daher den folgenden Shop wirklich ans Herz legen: https://softventures.shop/

Dort wird seriös gearbeitet und dafür lege ich meine Hand ins Feuer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 07.03.2022 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke das Thema sollte nach 2 Jahren schon erledigt sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 827

BeitragVerfasst am: 06.04.2022 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe noch einen weiteren Tipp für die Vertriebsprofis unter uns und für Menschen, die einfach mehr vom Leben haben möchten.

Und zwar könnt ihr bei Nordic Consulting Franchisegeber werden. Finde ich total spannend und attraktiv. Schaut doch dazu einfach mal auf der folgenden Seite vorbei: http://nordic-consulting.org/franchisegeber-werden.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de