Kündigungsschreiben aufsetzen

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mononoke



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 23.01.2017 12:08    Titel: Kündigungsschreiben aufsetzen Antworten mit Zitat

Wie setze ich eine professionelle Kündigung auf? Bzw. was darf nicht fehlen?
Ich habe mal gehört, dass Kündigungen auch nicht anerkannt werden können, wenn die Form nicht stimmt. Können Kündigungsschreiben auch ausschließlich digital versendet werden?
Mir ist klar, dass das wahrscheinlich immer unterschiedlich ist, aber wie bin ich auf der sicheren Seite?
Ein paar Antworten wären schön...

Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Rapottel46



Anmeldedatum: 08.07.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 30.01.2017 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also um wirklich komplett sicher gehen zu können, solltest du eine Kündigung nach Form auf dem Postweg und per Einwurfeinschreiben verschicken. Du siehst dann, wann und ob die Kündigung angekommen ist.
Ein Schreiben richtig aufzusetzen sollte nicht das große Problem darstellen.
Ich mache das immer mal wieder auf entsprechenden Websites (z.B. hier: https://www.kuendigung.org/kuendigungsschreiben/)
Viele Anbieter von Strom etc. sind dort schon vorgespeichert und du musst nicht mal die Anschrift angeben. Sollte das nicht sein, kannst du das einfach manuell eingeben.
Der Rest wird entsprechend generiert.
Du kannst am Ende sogar noch deine eigene Unterschrift unter die Kündigung setzen.
Digital ist immer fraglich, deswegen würde ich um sicher zu gehen auf jeden Fall ein Einschreiben verschicken.
Dann sollte eigentlich nichts mehr schief gehen.
Wenn du noch fragen hast schreib das einfach hier drunter... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Claudi922



Anmeldedatum: 07.05.2013
Beiträge: 192

BeitragVerfasst am: 22.06.2017 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Es kommt natürlich immer ganz darauf an, was du kündigen möchtest. Eigentlich findet man im Internet wirklich für alles eine gute Vorlage bzw. ein Muster. Falls es um den Stromlieferanten geht, musst du dort nicht kündigen, denn das übernimmt meist gleich der neue Stromanbieter. Eine sehr gute Erfindung ist hier auch der Stromwecker (http://www.finanztreff.de/news/tarifwecker-als-innovation-beim-stromvergleich/11674618), dadurch wird man immer rechtzeitig an einen Wechsel erinnert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 06.07.2017 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Muster Kündigung bei Google eingeben und die ersten Ergebnisse beinhalten alles was man braucht. Wenn du dazu noch angibst welche Kündigung du brauchst, dann hast du schon alles um zu kündigen. Frage mich warum hier erst ein Link gepostet wird, obwohl das doch so einfach ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de