Kalter Kaffee?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mononoke



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 03.01.2017 10:10    Titel: Kalter Kaffee? Antworten mit Zitat

Hellu!

Ich hab letztens abgestandenen kalten Kaffee mit Milch, am besten aus dem Kühlschrank für mich entdeckt. Ich finde das so krass erfrischend! Lauwarm oder einfach nur abgekühlt mag ich ihn nicht, aber wenn er extra aus dem Kühli kommt, werde ich ganz hibbelig! Yummy!

Jetzt wollt ich fragen, ob ihr vielleicht ein paar Rezepte habt? Was kann ich noch kalt werden lassen, um es dann zu genießen?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 03.01.2017 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du sicher dass das wirklich schmeckt? Ich meine ich trinke auch mal abgestandenen Kaffee, aber auch nur weil ich keine Zeit habe den meist direkt gleich zu trinken. Das mache ich aber nicht mit absicht. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
dingeling



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 03.01.2017 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Mwah! Mononoke! Das klingt aber wirklich nicht nach dem besten Rezept aller Zeiten... Meinst du dann sowas wie Eiskaffee? Ich kann mir höchstens vorstellen, dass so ein Milchkaffee mit viel Zucker gut schmeckt. Dann aber auch wirklich eiskalt!
das ist dann ja eher sowas wie eine Milch mit leichtem Kaffeegeschmack. Na ja, wems schmeckt... Ich verlasse mich lieber auf die warmen Kaffeegetränke.
Ich hab mich ein bisschen auf die "Latte Art" eingeschossen. Hab jetzt schon ziemlich viel darüber gelesen und möchte gerne besser darin werden!
Von meinem Weihnachtsgeld habe ich mir auch einen Espressokocher gekauft und einen Milchaufschäumer. Und dann kommt nur noch üben, üben. Laut dieser Seite ist das auch gar nicht so schwer, richtig leckeren Cappucchino zu machen.

Nun ja. Noch ist es mir nicht gelungen, ein Herz zu machen, aber wir werden sehen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
mononoke



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 16.01.2017 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

danke euch! kalter Cappucchino ist auch great!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Linze



Anmeldedatum: 21.01.2017
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 21.01.2017 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

So was gibt es in den südeuropäischen Staaten schon lange als Getränk.
Freddo Cappucchino wird es dort gennant.
Außerdem gibt es in manchen Staaten Frappe, das ist ein kaltes Kaffeegetränk aus Nescafe Pulver, Milch, Zucker und Wasser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Azur



Anmeldedatum: 23.12.2016
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 02.02.2017 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Bietet Starbucks nicht sogar ein Getränk mit Kaffee an, das kalt ist. Glaube das heißt Cold Brew oder so ähnlich, also ganz ungewöhnlich ist das nicht. Für mich persönlich wäre das aber nichts Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Meista



Anmeldedatum: 19.07.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 04.02.2017 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Haha, Sachen gibts. Und ich kipp das Zeug immer weg Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 06.02.2017 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Eiskaffee ist lecker, aber das ist wahrscheinlich auch wieder was völlig anderes^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: 09.02.2017 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Eiskaffee ist lecker, aber das ist wahrscheinlich auch wieder was völlig anderes^^


Ja das ist wirklich was anderes. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Trusilla



Anmeldedatum: 13.07.2016
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 13.02.2017 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde kalten Kafffee manchmal sehr lecker. Schön lange abgestanden muss er sein! Yumm!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ChristianZT



Anmeldedatum: 10.02.2017
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 14.02.2017 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Das gibt es tatsächlich vor allem in Griechenland und Italien.
Bei meinem letzten Urlaub im Sommer habe ich die Sonne in Griechenland mit einem Eiskaffeee in der Hand genoßen. Smile Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: 14.02.2017 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ja aber Eiskaffee ist doch was anderes. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
CharlesB



Anmeldedatum: 16.02.2017
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 17.02.2017 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Geht für mich gar nicht. Kaffee muß richtig heiß sein. Zumindest für mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Rapottel46



Anmeldedatum: 08.07.2016
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 20.02.2017 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

mit Abstand das ekligste. Kalter Kaffee geht gar nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lontageman



Anmeldedatum: 09.08.2013
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 07.03.2017 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Und obwohl mir kalter Kaffee nicht schmeckt, ist er tatsächlich in Südeuropa viel beliebter als warmer Kaffee.
In Italien und Griechenland wird im Sommer nur kalter Kaffee getrunken, nichts anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de