Ekel vor Fruchtfliegen!

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Majic



Anmeldedatum: 07.07.2016
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 13.02.2017 13:10    Titel: Ekel vor Fruchtfliegen! Antworten mit Zitat

Hej!
Ich hab so eine ekelhafte Fruchtfliegenplage. Ich flipp aus, ehrlich Leute. Das ist einfach nur noch eklig. Süß kann man es nicht mehr nennen.

ich hab das mit dem Saft und dem Spüli ausprobiert, aber nichts hilft! Und das Obst ist auch schon im Kühlschrank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Trusilla



Anmeldedatum: 13.07.2016
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 13.02.2017 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Fruchtfliegen gehören auch für mich mit zu dem Schlimmsten, was Mutter Natur und der Sommer zu bieten haben. Gerade, wenn man Obste nicht in den Kühlschrank tun kann, kann das eine richtige Plage werden.

Da kommt man mit dem Spülitrick nicht allzu weit, das ist mir auch schon aufgefallen. Auf http://www.fruchtfliegen-info.de/welche-mittel-gegen-fruchtfliegen-helfen/ habe ich so ein Gerät gesehen, in das man dieses Gemisch anscheinend einfügt. Der Behälter ist geschlossen, sodass die Fliegen da nicht raus kommen. Vielleicht funzt das ja. Mit 3 Euro ist das halt auch nicht so schlimm, wenn es nicht klappt.

Wusstest du, dass in JEDEM Obst und Gemüse Eier von den Fruchtfliegen drin sind? Wenn man sich das so klar machen würde, würde man sicher gar nichts mehr essen....

also Verdrängung, bitte komm!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 14.02.2017 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Fruchtfliegen sind nicht süß, mich nerven die auch ständig und die Mittel sind da sehr unterschiedlich. Aber komplett wegbekommen wirst du sie wahrscheinlich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Trusilla



Anmeldedatum: 13.07.2016
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 15.02.2017 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

das hab ich auch nicht behauptet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Rapottel46



Anmeldedatum: 08.07.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 20.02.2017 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

süss sind Fruchtfliegen in der Regel nie. wtf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Azur



Anmeldedatum: 23.12.2016
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 07.03.2017 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Naja also das schlimmste sind sie auch wieder nicht Wink ich finde z.B Schnacken vieeel lästiger. Fruchtfliegen nerven zwar auch, aber die machen wenigstens keine ätzenden Geräusche und stechen dich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lontageman



Anmeldedatum: 09.08.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 07.03.2017 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Puhhh....eine Plage von diesen Insekten ist auch ein Alptraum für mich.
Ich würde in einen Baumarkt gehen und mich diesbezüglich beraten lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Takintious



Anmeldedatum: 05.08.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 13.03.2017 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde sie manchmal schon süß. weil sie so klein sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de