Gute Zahnarztpraxis erkennen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arosi



Anmeldedatum: 05.07.2016
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 03.07.2017 15:45    Titel: Gute Zahnarztpraxis erkennen? Antworten mit Zitat

Hi ihr,

zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt und wollte mal von euch wissen, worauf ihr da so achtet? Manche haben gar keine Bewertungen oder Internetseiten, wo man sich mal informieren könnte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Silvio1



Anmeldedatum: 09.06.2015
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 04.07.2017 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Mir wäre es auf jeden Fall wichtig, dass ein Zahnarzt eine entsprechende Internetseite hat, wo ich mich über Behandlungsmethoden, Öffnungszeiten und Qualifizierung informieren kann. Alles andere ist in meinen Augen unseriös und zeigt eigentlich nur, dass jemand etwas zu verbergen hat.

Patienten wollen schließlich eine gewisse Transparenz und die Zeiten, wo man irgendwelchen Quacksalber ausgeliefert war, sind dank Internet endgültig vorbei. Wenn eine Praxis online keinerlei Präsenz zeigt, würde ich die Finger davon lassen.

Es liegt ja auch im Interesse der Praxis, online eine gute Figur zu machen. Schließlich ist das auch nichts anderes als ein Wirtschaftsunternehmen, das Geld verdienen will. Und wenn man Patienten an sich binden will, dann sind einfach gewisse Marketing Maßnahmen notwendig. Dazu gehört auf jeden Fall eine entsprechende Internetseite, die auch von Google gefunden wird. Weitere Dinge, die für eine erfolgreiche Praxis wichtig sind, kannst du hier finden: http://www.industry-press.com/praxismarketing-zahnarzt/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Takintious



Anmeldedatum: 05.08.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 06.07.2017 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

das sind schon ziemlich gute Tipps, finde ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 06.07.2017 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Allein schon der erste Eindruck ist wichtig, der fängt meist schon bei der Terminabsprache ab. Wie sind die Schwestern am Telefon? Wenn das passt, dann der Empfang, wie wird man am Empfang abgefertig? Läßt man sich Zeit oder wird man direkt ins Wartezimmer geschickt. Am wichtigsten ist der Arzt selbst, fängt er gleich mit seiner Arbeit an oder spricht er erst mit dir (lernt dich kennen). Das sind Faktoren die für mich wichtig wären und für jeden anderen Angstpatienten .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
KaiKollwitzplatz



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 06.07.2017 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Die Tipps finde ich auch gut. Ich denke wirklich merken ob die Praxis gut ist, wird man erst wenn man mal einen Termin hat.
Ansonsten kann man sich natürlich mal einen Tag lang vor die Praxis setzen und schauen ob die Kunden mit geschwollenen Wangen oder ganz entspannt herauskommen, und ob man Schmerzensschreie nach draußen dringen hört Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 06.07.2017 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ansonsten kann man sich natürlich mal einen Tag lang vor die Praxis setzen und schauen ob die Kunden mit geschwollenen Wangen oder ganz entspannt herauskommen, und ob man Schmerzensschreie nach draußen dringen hört Very Happy

Das sagt aber nichts über die Praxis, denn das liegt meist auch an den Patienten und wie anfällig sie sind. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Azur



Anmeldedatum: 23.12.2016
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 18.07.2017 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du eigentlich nur selbst ausprobieren um herauszufinden ob du dort zufrieden wärst. Wenn es nciht passt, einfach wechseln Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lontageman



Anmeldedatum: 09.08.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 22.07.2017 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Arosi,

die Auswahl eines guten Zahnarztes ist eine ganz wichtige Entscheidung.
Man sollte nicht einfach den naheliegendsten Arzt aufsuchen, sondern sich davor ausgiebig informieren.
Dies kannst du auf diversen Internetplattformen, auf denen Bewertungen zu einzelnen Zahnärzten abgegeben wurden.
Außerdem können Freunde oder Verwandte einen Arzt aus persönlicher Erfahrung weiterempfehlen.
Eine ganz wichtige Rolle spielt aber auch das Equipment bzw. die Labortechnik eines Arztes.
Eine führende Rolle spielt dabei das deutsche Unternehmen Karl Kolb (http://www.karlkolb.com/), welches auch Universitäten im Irak mit seiner Technik unterstützt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Carina17



Anmeldedatum: 14.09.2015
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: 19.08.2017 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Den richtigen Zahnarzt zu finden ist manchmal gar nicht so leicht. Ich schau mich dann gern im Internet nach Bewertungen um, mittlerweile findet man dort ja zu jedem Arzt etwas.Wichtig ist, dass man sich bei seinem Zahnarzt wohl fühlt und natürlich auch gut beraten wird. Wobei ich mich mittlerweile auch schon gerne im Voraus im Internet, zum Beispiel auf http://www.eesom.com/magazin/zahnerkrankungen/ zu bestimmten Zahnerkrankungen informiere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Drydle



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 331

BeitragVerfasst am: 22.08.2017 02:33    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Zahnärzten sehe ich das so. Jeder Mensch hat unterschiedliche Gedanken, wenn es um Zahnärzte geht und nicht jeder Zahnarzt ist für jeden Patienten der richtige Arzt. Das hat viel mit Vertrauen zu tun, gerade wenn man Angstpatient ist. Daher kann man schlecht einen Zahnarzt bewerten. Man muss sich da ein wenig durchtesten.

Ich selbst war bei 4 Zahnärzte, bis ich in http://zahnarztpraxisschaefer.de/ meinen Zahnarzt des Vertrauen gefunden habe. Ich war auch Angstpatient (wobei das eigentlich jeder zweite ist) und heute keine Spur mehr von Angst. Es ist immer eine Frage, wie der Zahnarzt mit einem umgeht. Macht er einfach nur seinen Job oder schweift er auch mal vom Thema ab? Wie einfühsam geht er mit dir um? Wenn das alles passt, dann hast du für dich den richtigen Zahnarzt gefunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 29.08.2017 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen, ganz ehrlich, das nennen ich mal eine Gute Einstellung zu Zahnärzte. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
KarlKK



Anmeldedatum: 11.12.2016
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 04.10.2017 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

ich sehe das ähnlich, wie die anderen. Gerade das Thema "Zähne" ist für viele Menschen ein sehr heikles Tabuthema. Ich kenne soviele, die wirklich Angst davor haben.
Ein guter Zahnarzt vermittelt Professionalität und vor allem VETRAUEN! Da können natürlich persönliche Weiterempfehlungen von Freunden und Bekannten helfen. Ansonsten gibt es ja zum Glück zahlreiche Bewertungsplattformen mit Patientenberichten. Ich hatte diese Angst ganz schlimm bei Kieferorthopäden. Bis ich schlussendlich durch meinen Onkel an diese Praxis gelangt bin http://www.frankfurt-kieferorthopaedie.com/zahnstellungsanomalien.html . Seither habe ich keine Angst mehr und das ist wirklich ein super Gefühl! Schließlich sind gesunde Zähne wirklich wichtig Smile Viel Erfolg bei der Suche!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 15.11.2017 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Da spielen sehr viele Faktoren eine Rolle und da ist der erste Einblick der entscheidende. Als ich eine Zahnklinik nahe Hamburg gesucht habe, habe ich in erster Linie das Internet genutzt und als ich auf http://www.dentalpark.de/ gestoßen bin, war mir klar, der erste Eindruck ist mehr als nur Perfekt. Du bekommst viele Informationen, je nach dem was du direkt suchst. Ich war im Vorfeld schon sehr gut Informiert, kannst du ja auch mal probieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Kirsten31



Anmeldedatum: 28.10.2017
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 07.02.2018 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Wenn du auf der Suche nach einem guten Zahnarzt bist, würde ich dir empfehlen, dich mal im Bekanntenkreis oder Verwandtenkreis umzuhören. In unserer Nähe gibt es leider keinen guten Zahnnarzt, deshalb habe ich mich auch für eine kostengünstige Behandlung bei mein-zahnarzt-in-ungarn.de entschieden.


Zuletzt bearbeitet von Kirsten31 am Thu Jun 14, 2018 8:05 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
SamTully



Anmeldedatum: 10.05.2017
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 08.02.2018 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Haha stimmt, das ist gar nicht so leicht. Man will ja auch keinen Zahnarzt, der zu viel an den Zähnen macht, weil er Geld verdienen will...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de