Juristische Übersetzungen

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
regal



Anmeldedatum: 20.07.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 02.09.2016 22:56    Titel: Juristische Übersetzungen Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich brauche eure Hilfe Smile Ich bin Sekretärin in einer Anwaltskanzlei, bin neu dort, und der Chef hat mich jetzt damit beauftragt ihm einige Dokumente übersetzten zu lassen. Da ich wie gesagt dort neu bin, möchte ich natürlich nichts falsch machen. Ich brauche einen wirklich guten Übersetzter, um meinen Chef zu beeindrucken. Smile Mich interessiert eure Meinung zu diesem Übersetzungsbüro für juristische Übersetzungen??
Vielen Dank für eure Hilfe. LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 21.09.2016 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Naja das ist schon nicht so einfach das zu verstehen. Aber man könnte sich auch weiterbilden Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Azur



Anmeldedatum: 23.12.2016
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 26.07.2017 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas ist teilweise wirklich super schwer zu verstehen und gerade bei juristischen Dokumenten ist der Anteil an Fachtermini umso höher. Wenn man nicht im Alltag ständig diese Wörter im Wortschatz aktiv nutzt, kann man kaum verstehen, worum es geht.
Vor allem die juristische Auslegung dessen, was geschrieben wurde, ist auch noch mal eine Sache für sich. Ohne professionelle Hilfe würde ich mich auch nicht daran wagen.Wink Versuchen kannst du es bei allen Übersetzungsbüros, die juristische Übersetzungen anbieten, z.b hier: https://www.translation.at/. Eine Weiterbildung, wie sie MarthaJones empfiehlt, könnte sich durchaus auch lohnen, ist nur die Frage ob der Arbeitgeber das untertützt. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de