Wie kann man nebenbei paar Kröten verdienen?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dingeling



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 01.09.2017 11:08    Titel: Wie kann man nebenbei paar Kröten verdienen? Antworten mit Zitat

Hey Leute, meine kleine Schwester ist jetzt in dem Alter wo sie mehr mit ihren Freundinnen unterwegs ist und da braucht man ja natürlich auch ein wenig Geld. Ihr Taschengeld was sie bekommt reicht ihr wie immer nicht aus (war ja bei uns auch nicht anders Laughing ). Habt ihr Ideen was sie tun könnte um ein wenig dazu zu verdienen? Ist jetzt 15, wird bald 16.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Rapottel46



Anmeldedatum: 08.07.2016
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 05.09.2017 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hey dingeling,

zum kurzfristig Geld verdienen gibt es viele Möglichkeiten auf Dauer wäre ein Nebenjob ratsam. Kurzfristig lassen sich Tagesjobs über das amt für Arbeit ranholen, in der Regel sind das aber Arbeiten wie Möbelpacken, was womöglich eher nichts für deine Schwester ist. Vielleicht kann deine Schwester ja bestimmte Hausarbeiten zusätzlich bei euch erledigen, gegen einen kleinen Bonus aufs Taschengeld?
Bei Großveranstaltungen oder auf der örtlichen Partymeile oder in gut besuchten Parks Pfand sammeln bringt schnelles Geld, wenn man sich dafür nicht zu fein ist.

Natürlich könnte sie auch Sachen beim Pfandleiher versetzen, oder auf Ebay verkaufen oder besser noch einen kleinen stand auf dem hiesigen Flohmarkt aufmachen. Da kommt schon einiges an Geld rum.

Mit 16 ist es auf jeden Fall sehr schwierig Geld zu verdienen, da ist es ihr ja noch nicht mal möglich Blut zu spenden. Ein kleiner Nebenjob wie Zeitungen austragen oder als aushilfe in der Gastronomie, dabei aber auf den jugendschutz achten.

Wenn man Älter ist gibt es natürlich noch andere Möglichkeiten. Dispokredite, Kaution auszahlen, Untervermietung, Siehe auch: http://www.abrufkredit24.de/blog/tipps-wie-sie-heute-noch-geld-aufs-konto-bekommen/

Ich hoffe das hilft euch erstmal weiter.
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
SamTully



Anmeldedatum: 10.05.2017
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 07.09.2017 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Produkttester! Es ist ja bekannt, dass man Onlinefragebögen für ein paar Kröten ausfüllen kann aber viel gibt es dafür nicht. ABER es gibt auch Marktforschungsunternehmen bei denen du vorbei kommen kannst um irgendwas zu testen. Bier, Schokolade, Zahnbürsten usw. Und da bekommt man für ein oder zwei mal eine halbe Stunde essen oder bürsten Wink teilweise 50€ oder mehr. Das ist danns schon ganz nett Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
markoo



Anmeldedatum: 16.06.2015
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 12.09.2017 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

ich gehe lieber arbeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
sophwo



Anmeldedatum: 20.09.2017
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 21.09.2017 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Sie könnte Zeitung austeilen oder in einem Cafe arbeiten. Das habe ich auch gemacht, als ich 16 war. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de