Ideen für Kindergeburtstag?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stophie



Anmeldedatum: 18.06.2014
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 15.02.2016 13:55    Titel: Ideen für Kindergeburtstag? Antworten mit Zitat

Hi Leute,

ich brauche mal wieder Hilfe und zwar steht von unserem Kleinen bald der Schlüpftag an, und zwar wird er schon 10! Für die erste Null dachten wir an etwas ganz besonderes zur Feier.

Wir haben an eine Mottoparty gedacht, aber uns fehlen noch ein paar Mottos und passende Spiele... Kann mir einer ein bisschen auf die Sprünge helfen, was einem 10-jährigen auch Spaß bereitet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 16.02.2016 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Mottopartys sind immer eine schöne Sache, gerade für die Kleinen. Ich kann dir ja mal ein bisschen Inspiration geben, was man alles so machen könnte:

Mottoparty-Themen:
Piraten, Minions, Astronauten, Halloween, Tiere, Mittelalter/Märchen, Cowboy/Indianer, Pyjamaparty, Berufe: Polizei/Feuerwehrmann/Arzt etc.

Wenn ihr was zuhause veranstalten wollt (evtl. passend zum Motto):
- Pizza- oder Nudelparty
- Schnitzeljagd
- Schatzsuche
- Grillparty (mit einem Erwachsenen)
- Disco zu Hause
- Halloweenparty
- Zirkus/Rummel zu Hause

Wenn ihr es irgendwo anders veranstalten wollt:
- Schwimmbadparty
- Kartbahn
- Freizeitpark
- Zoo

Spiele, die immer gut ankommen:
Dosenwerfen, Bogenschießen (natürlich nur Plastik Pfeile), „Entenangeln“, Apfelbeißen, Sackhüpfen, Eierlauf, Blindekuh, Topfschlagen, Ballontanz oder Ballontreten, Lumpensack…

Oder vielleicht sogar eine kleine Hüpfburg oder Rodeo mieten? Sowas gibt es zum Beispiel auf http://www.g-s-events.de/ wenn du auf „Eventmodule mieten“ klickst. Da gibt’s unter anderem auch Hüpfburgen oder Hufeisenwerfen usw. Kannst dich ja mal umschauen.

Alles für die Kids - viel Spaß Very Happy

LG Marta
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
KarinG



Anmeldedatum: 17.02.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 17.02.2016 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Kerzen ziehen kommt bei dem Kindern auch immer gut an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Claudi922



Anmeldedatum: 07.05.2013
Beiträge: 192

BeitragVerfasst am: 30.03.2017 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich finde, zu einem Kindergeburtstag passen Mottopartys sehr gut. Man gibt ein Thema, zum Beispiel Walt Disney Filme, vor und alle Kinder müssen dann in einem passenden Kostüm kommen. Essen kann man ja beim Catering, zum Beispiel bei http://www.neo-catering.de bestellen, dann hat man damit keine Arbeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Arosi



Anmeldedatum: 05.07.2016
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 31.03.2017 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben mal eine Zirkusparty geschmissen für den Mini, das war auf jeden Fall der Hit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
frankie09



Anmeldedatum: 26.01.2016
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 20.10.2017 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, hat er vielleicht Serien oder so, die er toll findet? Da würde man bestimmt coole Kinderpartyartikel finden. Unsere Tochter findet Prinzessin Lilliefee total toll, deswegen haben wir letztes Jahr eine entsprechende Geburtstagsfeier ausgerichtet... sie war total hin und weg! Deko für Kindergeburtstage gibt es z. B. auf https://www.kleenes-traumhandel.de/.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Pibblez



Anmeldedatum: 22.08.2017
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 16.04.2018 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Naja bei Mottopartys muss man in dem Alter gut aufpassen. In dem Alter kann sich sehr schnell ändern was cool und was nicht cool ist! Aber da weißt du wahrscheinlich am besten, wie dein Kleiner so drauf ist Smile

Und wie schon gesagt wurde, kann man für Kindergeburtstage mittlerweile die verschiedensten Events mieten.
Zum Beispiel haben wir damals eine Hüpfburg in Köln gemietet. Das kam super an!
Generell ist sowas eigentlich eine gute Idee für Feiern. Auch für Erwachsene kann man eine menge cooles Zeug mieten. Beispielsweise einen Imbisswagen! Kommt immer gut an Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dexter



Anmeldedatum: 29.10.2014
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 04.09.2018 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde ja, dass jeder Geburtstag mit Einladungskarten beginnen soll. Die Kids zauber ihr eigenen Einladungskarten, wie soetwas aussehen kann, kann man auf http://www.einladungen-kindergeburtstag.de/ nachschauen. Man kann sie auch ein paar Ideen holen. Aber ich finde, dass ist das wichtigste überhaupt, die eigenen Freunde einladen. Machen viel zu wenige Kids auf diesen Weg. Ich für meinen Teil, mache das mit den Kids schon immer so und wir nutzen das auch als gemeinsame Zeit. Mehr beisamen gibt es nicht und der Rest kommt von alleine. Kinder wollen nicht immer Spiele spielen, sondern einfach nur mit den Freunden toben und dabei die Zeit vergessen. Es gibt nichts schöneres, wenn ihr mich fragt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Brodie



Anmeldedatum: 12.09.2019
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 25.02.2020 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

10 ist ein schönes Alter! Ich finde da merkt man mal wie schnell die Kinder groß werden. Eine Freundin von unserer Tochter hat vor ein paar Jahren mal ihren Kindergeburtstag auf dem Bauernhof verbracht. Einen ganzen Tag lang Action für die Kids! Kannst mal hier schauen, um es dir genauer anzusehen.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: 28.03.2021 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es denn mit einem Bällebad? Das wäre doch eine sehr gute Idee oder? Ich denke, dass das sehr gut ankommen kann. Gerade wenn die Kleinen noch klein sind. Schaut euch doch mal hier um: https://ball-o-tastic.de/baellebad/das-baellebad/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 31.07.2022 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es denn mit Zaubertricks zu fairen Preisen?

Kommt gerade erfahrungsgemäß bei Kindern wunderbar an und alle haben Spaß. Übrigens auch die Eltern Wink

Haben wir schon mehrfach gemacht und einen professionellen Zauberer gebucht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de