Brutto-/Netto

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dirk24



Anmeldedatum: 27.01.2015
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: 10.02.2016 18:21    Titel: Brutto-/Netto Antworten mit Zitat

Hallo an euch. Oh mann habe gerade mal wieder meine Lohnstreifen bekommen und denke oh nein, wo ist denn das ganze Geld geblieben. Nun wäre mein Frage, wo kann ich mir denn berechen was Brutte gleich Netto ist. Gibt es da einen Rechner im Internet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 16.02.2016 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es zuhauf, einfach mal die Suchmaschine deines Vertrauens befragen? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
EdgarL



Anmeldedatum: 10.01.2015
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 26.04.2016 07:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dirk,

zunächst mal solltest du auf deine Abrechnung schauen, da findest du dann auch direkt die korrekte Aufstellung von den Abzügen, aber wenn du wirklich sicher gehen willst, dann kannst du auch im Internet mal die Daten in einen Rechner eingeben und schauen, ob die Rechnung korrekt ist, aber was viel wichtiger ist und viel besser ist, ist wenn du dich auch mit den Kosten genau auskennen würdest, dann schaust du schon ganz anders auf die Abrechnung und weißt, wieso zum Beispiel wieso du für die Krankenversicherung weniger bezahlst, aber mehr Einkommenssteuer bezahlst und wie du es mit wirklich einfachen Mitteln schaffen kannst mehr von dem Brutto zu haben, also zunächst einmal hier ausrechnen: http://www.brutto-netto-rechner24.de/ ,
dort kannst du dich auch über die einzelnen Abzüge im Detail informieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Ines34



Anmeldedatum: 10.08.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 09.05.2016 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dirk,
ja es gibt einige solcher Rechner im Internet, wo Du nachschauen kannst. Ich selbst nutze immer diesen Rechner, dort kann man alles eingeben was so auf dem Lohnzettel steht. Ist schon etwas komisch was man alles für Abzüge hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
SamTully



Anmeldedatum: 10.05.2017
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 15.12.2017 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Da sind ja meistens hundert Regler bei denen man noch alle möglichen Angaben machen kannst. Sind die eigentlich so relevant?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 17.12.2017 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Da sind ja meistens hundert Regler bei denen man noch alle möglichen Angaben machen kannst. Sind die eigentlich so relevant?

Nein die greifen deine Daten ab und verkaufen sie bei Google. Ist doch normal in der heutigen Zeit. Irgendwann bekommst du dann ein schreiben, wo irgendwelcher Scheiß, über irgendwelche Versicherungen stehen.

Danach holst du dir einen Döner und fällst hin, weil es glatt draußen ist. Die Kacke bezahlst du dann selbst, weil du eben keine Versicherung hast. Siehst ... hättest du mal eine abgeschlossen. Was du dann auch tun wirst.

Und alles nur, weil man keine Ahnung hat wie man einen Lohnzettel liest oder seinen Arbeitgeber nicht vertraut. Das schlimmste ist eigentlich, die geben da irgendeinen Scheiß ein und stellen fest, dass die Zahlen die da rauskommen, nicht mit ihrem Lohnzettel überein stimmen. Was kommt ist klar! Die rennen heulend zum Chef und beschweren sich, wahrscheinlich erst zur armen Sekräterin, die damit mega überfordert ist.

Am Ende verliert er seinen Job, kann die Versicherung nicht mehr bezahlen und wer hat gewonnen? Klar die Seitenbetreiber, die irgendwelche HARZ 4 Empfänger für Forenlinks ausbeuten, weil sie glauben die bringen was. LOL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de