Koffer oder Rucksack?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trusilla



Anmeldedatum: 13.07.2016
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 30.06.2017 12:09    Titel: Koffer oder Rucksack? Antworten mit Zitat

Welcher Urlaubstyp seid ihr eigentlich? Schön mit dem Koffer ins Hotel? Oder mit dem Rucksack und vielleicht sogar Zelt durch die Gegend stapfen?
Ich muss ja zugeben es gerne mal bequem zu machen, nachdem Freunde aber mit dem Rucksack eine große Amerikatour gemacht haben, habe ich auch Lust bekommen. Werde es denke erst einmal klein angehen und in Tirol wandern, und dann in Pensionen einkehren. Meinen Rollkoffer werde ich dann wohl durch einen Rucksack ersetzen werden. Vielleicht mache ich ein paar Heliumballons dran, damit er nicht so schwer ist Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Filetstück



Anmeldedatum: 12.07.2016
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 30.06.2017 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hey du,

also ich bin ein riesiger Outdoor-Fan und könnte mir gar nicht mehr vorstellen Urlaub im Hotel zu machen. Draußen kann man nach seinen Ansprüchen Urlaub machen und erholt sich total gut an der frischen Luft, wohingegen ein All-Inclusive Urlaub mit Drinks und Buffet mich wahrscheinlich noch un-erholter aus den Ferien kommen lassen würde, als ich ohnehin schon vorher war.

Was den Rucksack angeht, so solltest du keine Kompromisse machen und dir einen guten Wanderrucksack besorgen, der perfekt auf der Hüfte und den Schultern sitzt. Guck mal auf https://www.wanderrucksack.com/ .
Ich finde die haben eine ganz gute Auswahl.
Außerdem würde ich darauf achten, dass du nicht mehr als 7 kg einpackst, sonst kannst du damit nicht wirklich wandern!

LG und viel Spaß in den Bergen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 06.07.2017 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Was für eine Frage: Es kommt doch darauf an, wielang man im Urlaub ist. Bin ich nur über´s Wochenende weg, dann Rucksack, bin ich aber 2 Wochen weg, dann braucht man schon einen Koffer. Ich habe z.B. eine Art Koffertasche (ist größer als ein Rucksack, aber kleiner als ein Koffer) und geht im Flugzeug als Handgepäck durch. Perfekt für mich, da passen Sachen für eine Woche rein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mona274



Anmeldedatum: 08.11.2015
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 12.11.2017 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Bei mir würde ein Rucksack auf keinen Fall ausreichen, nicht einmal für 2 Tage Smile Deshalb benutze ich auch immer meinen Koffer. Einen Rucksack habe ich nur für kleine Wanderungen oder für den Strand. Wenn ihr auf der Suche nach einem neuen Koffer seid, kann ich euch auf jeden Fall die Bugatti Hartschalenkoffer von https://grosser-reisekoffer.de/bugatti-hartschalenkoffer/ empfehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Majic



Anmeldedatum: 07.07.2016
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 17.11.2017 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir kommt es ganz auf die Art der Reise an!
Ich nutze im Prinzip beides.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Raffie99



Anmeldedatum: 24.10.2017
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 17.11.2017 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zelt kommt für mich nicht infrage, Rucksack finde ich super unpraktisch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Miyagi



Anmeldedatum: 17.07.2016
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 28.11.2017 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich reise oft mit dem Flugzeug und habe mir deshalb einen Handgepäck-Trollen mit einem Fassungsvermögen von 40L zugelegt. Dazu nehme ich meistens noch einen ganz kleinen Rucksack mit und fertig ist der Lack. Komme gut damit zu Rande.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
SamTully



Anmeldedatum: 10.05.2017
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 07.12.2017 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn es ums Wandern geht ist ja der Jakobsweg ins Spanien immer beliebter. Das soll wohl eine wirklich faszinierende Erfahrung sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Tommy_M



Anmeldedatum: 15.12.2016
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 19.01.2018 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Den Jakobsweg sind wir auch schon gewandert, von den Pyrenäen zum Jakobsgrab. Das war ein faszinierendes Abenteuer.

Die allerschönste Wanderung, die wir je gemacht haben war auf der Kanarischen Insel Teneriffa. Dort haben wir auch unsere Wanderfreunde kennengelernt, mit denen wir jetzt schon insgesamt 6 Mal auf Tour waren!

Es gibt unzählige schöne Wanderwege, aber wirklich ans Herz legen möchte ich Euch diese Route zum Pico del Teide: spannende Wanderung auf Teneriffa, einfach einzigartig.

Dann los, viel Spaß und vielleicht sehen wir uns!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
mononoke



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 22.01.2018 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mache es auch bisschen von der Art des Urlaubs abhängig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
basve



Anmeldedatum: 23.01.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 23.01.2018 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Während meines Studiums war ich sehr oft mit dem Rucksack unterwegs, allerdings auch für eine längere Zeit. Jetzt buche ich auch mal gerne einen Pauschalurlaub mit dem Koffer Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Anna22



Anmeldedatum: 23.02.2018
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 24.02.2018 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Weil ich reise oft, benutze ich lieber Rucksack. Für mich Rucksack bequemer ist als Koffer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
KaiKollwitzplatz



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 27.02.2018 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ferienwohnung mit dem Koffer. Einen kleinen Rucksack hab ich natürlich auch dabei, für Tagesausflüge Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
frankie09



Anmeldedatum: 26.01.2016
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 06.03.2018 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ob Koffer oder Rucksack lässt sich pauschal gar nicht beantworten. Ich würde dir einfach empfehlen mal einen Blick in den Onlineshop vom Taschenparadies zu werfen. Dort findest du eine sehr große Auswahl an Reisegepäck (Koffer, Reisetaschen, Rucksäcke usw.): https://www.taschenparadies.de/reisegepaeck/ Da findest du mit Sicherheit etwas passendes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de