Womit Hühner füttern, damit die Eier am besten werden?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trusilla



Anmeldedatum: 13.07.2016
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 12.03.2018 16:57    Titel: Womit Hühner füttern, damit die Eier am besten werden? Antworten mit Zitat

Hallo,
da wir ja auf einem Dreiseitenhof mit sehr viel Platz und einer alten Scheune wohnen, haben wir uns dafür entschieden, eigene Hühner zu halten, um immer frische Eier zu haben.
Worauf muss man denn beim Futter achten, damit die Tiere gesund bleiben und die Eier schön nahrhaft sind? Weiß das hier jemand?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Jausezahn



Anmeldedatum: 28.11.2017
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 15.03.2018 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
meine Oma hat auch schon seit eh und je einen Hühnerstall. Früher hat sie ihre Hühner mit frischem Mais vom nahe gelegenen Feld gefüttert, aber auch mit Brotresten und ähnlichem, nicht besonders nahrhaften Futter.
Heute kann sie nicht mehr so gut und ich helfe ihr deshalb bei der Pflege der Hühner aus, von den Eiern profitiere ich ja schließlich auch und die sind halt einfach um Längen besser als die aus dem Supermarkt. Manchmal sind sie sogar blau! Das habe ich vorher noch nie gesehen.
Jedenfalls achte ich schon auf ausgewogene Ernährung und bestelle deshalb lediglich Bio Hühnerfutter hier: http://www.huehnerstaelle.com/bio-huehnerfutter/
Beantwortet das deine Frage halbwegs?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Miyagi



Anmeldedatum: 17.07.2016
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 20.03.2018 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Körner, Samen und Hühnerkuchen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Miguelit



Anmeldedatum: 28.09.2016
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 15.08.2018 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

He Trusilla,

finde das ist eine prima Idee. Unsere Nachbarn haben auch Hühner und wir können dadurch jeden Tag frische Eier essen. Ist ein riesengroßer Unterschied zu den Eiern aus dem Supermarkt.

Alles was du an Futter für die Hühner brauchst, bekommst du hier bei Pauls Mühle, vom Küken bis zum ausgewachsenem Huhn.

Dann viel Spaß und Erfolg mit eurem Hühnerstall!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Coffea



Anmeldedatum: 04.07.2018
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 17.08.2018 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Unsere Hühner haben immer Körner und Legemehl bekommen und hin und wieder Essensreste wie Nudeln. Und sie liefen den ganzen Tag draußen rum und haben sich da Gras und ab und zu mal ein Würmchen gegönnt Wink Die Eier waren jedenfalls immer super lecker!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de