Wer brennt noch für Yoga, Ayurveda & co?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Majic



Anmeldedatum: 07.07.2016
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 04.04.2018 12:50    Titel: Wer brennt noch für Yoga, Ayurveda & co? Antworten mit Zitat

Hallooo!

ich habe gerade Yoga und Ayurveda / Buddhismus etc. für mich entdeckt und wollte fragen, ob das allgemein noch cool ist oder ich mal wieder spät dran?
Hatha Yoga ist ja eher was zum Dehnen und für das Körpergefühl. Aber man fühlt sich nach einem stressigen Tag ziemlich gut danach.
Und die Ayurveda Therapie hilft mir auch !

Da das schon so lange eine Hype ist, denke ich nicht, dass ich da so viel draus machen kann, weil es sicher bald wieder out ist.
Aber dass es hilft gegen Stress, finde ich schon. Und das ist ein Evergreen.

Ist das noch cool oder habt ihr schon was anderes gefunden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Takintious



Anmeldedatum: 05.08.2016
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 05.04.2018 13:36    Titel: tu, was dir Spaß macht! Antworten mit Zitat

Würde sagen, der Hype flaut langsam ab... aber das bedeutet ja nicht, dass du es nicht machen kannst. Ich meine, die fernöstliche Heilkunde beruht doch darauf, dass es dir gut tut. Du machst es doch im besten Fall nicht wegen dem Hype, sondern weil du es gern tust.
Meine Freundin Esther hat zB eine Ausbildung zur Yoga-Lehrerin gemacht (per Fernstudium und mit praktischem Kurs). Davon kann sie nicht leben, aber sie verdient sich gut was dazu. Aromatherapeuten/ Homöopathen/ Ayurveda Coaches gibt es immer mehr.
Menschen suchen nach Alternativen zu den herkömmlichen Methoden. Kein Wunder, bedenkt man, dass die Praxen rappelvoll sind und sich die Ärzte kaum Zeit für die Behandlung nehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Carina17



Anmeldedatum: 14.09.2015
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 10.04.2018 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe Yoga erst im letzten Jahr für mich entdeckt, bin aber nach wie vor hellauf begeistert von dieser Sportart. Am Anfang habe ich mich allerdings erst einmal mit passender Yoga Kleidung und einer guten Yoga Matte von https://www.yoga-stilvoll.de/yogamatten-2/ eingedeckt, das wird für ein gutes Yoga Training auf jeden Fall benötigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
markoo



Anmeldedatum: 16.06.2015
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 13.04.2018 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

schräger Mix.. du kannst doch nicht indisches Ritual, chinesische Medizin und eine Weltreligion in einen Topf schmeißen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Takintious



Anmeldedatum: 05.08.2016
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 16.04.2018 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wie denn jetzt Chinesische Medizin? Was ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de