perfekt bei der Hitze - über Heizen nachdenken

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Majic



Anmeldedatum: 07.07.2016
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 09.08.2018 10:58    Titel: perfekt bei der Hitze - über Heizen nachdenken Antworten mit Zitat

Ich weiß, ich weiß, bei 35 Grad geht der erste Gedanke nicht wirklich Richtung Heizung und Heizen... (aber vielleicht Richtung Winter?)

Bei meinem Elternhaus soll in den nächsten Monaten für den Winter ein bisschen was modernisiert und verbessert werden, auch was Wärme angeht. Ich finde es immer gut, wenn man ein bisschen auf die Umwelt achten kann, aber auch wenn man finanziell ein bisschen was einsparen kann.

Ich entscheide natürlich nicht direkt was, aber ich würde meinen Eltern gerne ein paar Tipps geben. Gerade diskutieren sie über eine Fußbodenheizung.

Wie heizt ihr denn bei euch? Ich selber hab zB eine Gastherme aber das ist meiner Meinung nach das Letzte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Gurkenwasser



Anmeldedatum: 13.04.2018
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 10.08.2018 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag nur eins: Brennwerttechnik. Das ist sparsam, effizient und meiner Ansicht nach die Zukunft. Aber in Wirklichkeit kenne ich mich leider auch nicht so umfassend aus und habe mich einfach beraten lassen.

"Der Brennwerteffekt ist bei Heizöl und Erdgas bestens nutzbar. Aus den fossilen Energieträgern erfolgt die Erzeugung von Wärme mit dieser Technologie am zuverlässigsten und effizientesten. Im Vergleich zu einer in die Jahre gekommenen Heizung liegt die Energieeinsparung bei rund 30 Prozent." (aus: http://www.heizkoerper-wissen.de/brennwerttechnik/)

Es heißt, dass es nicht allzu dramatische Nachteile gibt und da habe ich mich drauf verlassen. In der Anschaffung ist es aufgrund höherer Materialien auch teurer, aber das hat man fix wieder raus, so wie ich es verstanden habe.

Am besten überredest du deine Eltern auch zu einer Beratung, denn am sinnvollsten ist es, wenn sich ein Profi anguckt, was für euer haus am besten geeignet wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de