Trockenfutter VS Nassfutter?

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Miyagi

BeitragVerfasst am: 14.09.2018 13:24    Titel: Trockenfutter VS Nassfutter? Antworten mit Zitat

Meine Hündin bekommt seit Jahren eine Kombination aus Trockenfutter und Nassfutter... und nun habe ich zu meinem Erschrecken gelesen, dass Trockenfutter absolut nicht artgerecht sein soll und man Katzen zB überhaupt keins geben darf, weil das massive gesundheitliche Probleme nach sich ziehen kann!

Dann recherchierte ich und viele sagen, dass man Hunden welches geben dürfe und manche sagen aber auch, dass das genauso schlimm sei.

Das Argument mit der freien Natur finde ich immer etwas zweifelhaft, da wir ja domestizierte Tiere haben und Hunde nun mal keine Wölfe SIND, auch wenn sie von ihnen abstammen....

Was unternehmt ihr Tierbesitzer in dieser Frage?
Benutzer-Profile anzeigen
Rapottel46

BeitragVerfasst am: 18.09.2018 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Meinungen über die richtige Ernährung gibt es bei Menschen wie bei Hunden wie Sand am Meer. Jeder hat seine Meinung und seine Theorien darüber, was gesund und ungesund oder artgerecht ist - ich stimme dir zu: Hunde sind domestiziert. Und Katzen sollte so wenig Trockenfutter wie möglich bekommen. Sie verarbeiten es nicht gut, weil sie Wüstentiere sind.
Aber: Es soll den Tieren doch auch gut gehen! Natürlich müssen wir als Elternersatz wie auf ein Kind auf ihre Gesundheit acht geben. Aber wir wollen auch zu MacDonalds gehen, wenn uns der Sinn nach Pommes steht!
So sehe ich es. Die einen schwören drauf, dass NUR BARF richtig ist, die anderen halten es für unsinnig.
Sehr wichtig ist, dass es auch ein LEBEN gibt, nicht bloß ein ÜBERLEBEN.

Ich achte vermehrt auf die Deklaration, vor allem den Feuchtegehalt des Futters. Wie die genau aussehen soll, kannst du dort nachlesen: https://www.heyhund.com/hundefutter-test/ Aber auch da halten manche Getreide für den teufel, andere sagen, es sei in Ordnung.

Man bedenke nur, wie viele es geben würden, wenn auch noch die Hunde mitentscheiden dürften!
Benutzer-Profile anzeigen
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

Gehe zu: