Wie führt man Unterweisungen am besten durch?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
odinson



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 19.09.2018 15:47    Titel: Wie führt man Unterweisungen am besten durch? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wurde von meinem Vorgesetzten aufgefordert ein paar neue Mitarbeiter zu unterweisen. Da ich das noch nie gemacht habe, wollte ich im Netz nach einigen Infos recherchieren. Bin allerdings nicht fündig geworden.

Habt ihr Tipps?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Arosi



Anmeldedatum: 05.07.2016
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 21.09.2018 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Mach dir da nicht zu viele Gedanken - es geht darum, dass die wissen, was wie abläuft. Also geh einfach deinen tag durch und mach, was du normal machst und erklär das. Wenn sie was nicht verstehen oder Fragen haben, werden sie sich schon melden (müssen). Kein Stress!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
korinther



Anmeldedatum: 31.08.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 26.09.2018 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

In welcher Branche bist du denn tätig?

Grundsätzlich sehe ich das aber wie Arosi!

Mach dir keinen Stress! Erklär ihnen einfach deinen Arbeitsalltag und eure Regeln. Gegebenenfalls natürlich auch die Bedienung bestimmter Gerätschaften. Smile

Weiß nicht, wie genau ihr das nehmt, aber hier mal ein paar Tipps, um die gesamte Unterweisung auch rechtssicher zu gestalten: https://www.unterweisung-plus.de/7-tipps-fuer-eine-rechtssichere-unterweisung/

Am wichtigsten ist die Anwesenheit der Mitarbeiter und das von dir Behandelte zu protokollieren.

Grüße und viel Erfolg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de