Kann der Nachbar uns das Grillen verbieten?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mononoke



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 06.09.2018 13:39    Titel: Kann der Nachbar uns das Grillen verbieten? Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

wir haben an unserer Mietwohnung einen großen Balkon und den nutzen wir natürlich auch gerne, im Sommer vorzugsweise zum Grillen. damit haben unsere neuen Nachbarn aber ein großes Problem. Sie bitten uns nicht nur, das Grillen zu unterlassen, sondern drohen uns auch damit, dem Vermieter Bescheid zu geben.

Haben sie da das Recht auf ihrer Seite? Kann uns das Grillen auf dem Balkon untersagt werden?

Wir grillen ja nicht täglich, sondern höchstens mal am Wochenende...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Raffie99



Anmeldedatum: 24.10.2017
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 28.09.2018 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, er darf das. Bin mir nicht 100 Pro sicher, aber im Endeffekt hast du auch ein Interesse an einem guten Verhältnis mit ihm, nicht wahr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 19.10.2018 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach ist das Grillen auf dem Balkon auch verboten. Die Ausnahme wäre nur, wenn ihr einen Elektrogrill verwendet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 22.10.2018 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, warum sollte er das auch tun dürfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
odinson



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 24.10.2018 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube auch, dass das möglich ist. Immerhin grillt ihr auf einem Balkon.
Und wenn der Rauch den Nachbar stört...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de