Saugroboter oder selber saugen?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
markoo



Anmeldedatum: 16.06.2015
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 09.10.2017 15:14    Titel: Saugroboter oder selber saugen? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
jetzt gibt es diese Saugroboter ja seit geraumer Zeit.
Anfangs war da noch ein großes Brimborium drum, das hat sich aber ja mittlerweile etwas gelegt.
Gibt es hier trotzdem Leute die so ein Ding regelmäßig nutzen und damit auch zufrieden sind?
Ich kann mir das immer nur so vorstellen, dass man an die wichtigen/schwierigen Stellen selber dran muss, weil diese komischen Dinger das gar nicht erreichen, stimmt das, oder sind die mittlerweile intelligenter als ich das einschätze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lenchen333



Anmeldedatum: 11.08.2015
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 11.10.2017 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi markoo,

hast du denn vor dir so einen Saugroboter zuzulegen bzw. spielst du mit dem Gedanken dir einen zu kaufen? Was für einen Staubsauger hast du denn aktuell Zuhause? Sehr gut Saugroboter erreichen schon ziemlich viele Stellen auf dem Boden. Weniger gute Modelle besitzen meist nur einen Kollisionssensor, der dafür sorgt, dass der Roboter erst seine Richtung ändert, nachdem er gegen ein Hindernis gestoßen ist. In hochwertigeren Geräten werden meist Infrarot, Ultraschall- oder Lasersensoren verwendet. Diese sorgen für eine bessere Orientierung im Raum und verhindert zudem eine Kollision mit Hindernissen wie Möbel oder Wänden und auch ein Hinabstürzen von Treppen o.ä.
Geräte mit lediglich einen Kollisionssensor bewegen sich relativ planlos durch den Raum. Bessere Modelle orientieren sich anhand von Kameras und zeichnen somit quasi ein Plan von dem zu reinigenden Raum an. Es gibt also Saugroboter die auch intelligent und sehr gründlich reinigen können, man muss halt nur bereit sein genügend Geld dafür zu investieren. Für einen Vergleich an verfügbaren Geräten jeder Preisklasse, siehe auch http://www.staubsauger-berater.de/staubsauger-roboter-produktvergleich/
Dort solltest du anhand der Tests und Angaben genügend Modelle finden, die evtl. in Frage kommen könnten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
lisnato



Anmeldedatum: 11.10.2017
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 11.10.2017 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zwei Kolleginnen von mir haben so ein Teil und sind damit super glücklich.
Man sollte natürlich genug Fläche haben, damit sich die Investion lohnt und nicht zuviel rumstehen haben.
Gelegentlich muss man die Ecken schon mal selbst nachsaugen, aber eine Grundsauberkeit ist eben da durch den Saugroboter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Thalmor



Anmeldedatum: 11.05.2017
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 05.02.2019 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Was meinst du mit "saugen"?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Katilein93



Anmeldedatum: 14.02.2019
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 14.03.2019 06:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Kumpel von mir hat so einen Saugroboter und der ist echt cool, hätte nicht gedacht das die wirklich was bringen aber die machen echt sauber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de