Was tun gegen das ständige Aufschieben?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spidey



Anmeldedatum: 23.07.2018
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 21.03.2019 16:20    Titel: Was tun gegen das ständige Aufschieben? Antworten mit Zitat

Hallo,

seit meiner Schulzeit habe ich schon ein Problem damit, Sachen zeitgerecht zu erledigen. Ich schiebe immer alles auf, und kurz bevor es erledigt sein sollte, komme ich dann in ziemlichen Stress.

Wem geht es genauso? Hat jemand von euch Tipps für mich, wie ich das endlich in den Griff bekommen kann? :-/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
odinson



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 21.03.2019 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, ich kann das genau nachvollziehen. Ich "leide" auch an dieser Aufschieberitis, wie man sie ja so schön nennt... Aber bei mir hat das zum Glück noch keine großen Konsequenzen mit sich gebracht. Habe meine Arbeiten immer bis zur Deadline erledigt gehabt. Kann nämlich relativ gut unter Stress arbeiten. Aber der Stress an sich hat mir dann doch immer schlechte Laune und Kopfschmerzen bereitet. Daher habe ich einfach im Internet nach ein paar Tipps und Methoden recherchiert, wie ich die Aufschieberitis loswerden kann: https://www.simplify.de/zeit/aufschieberitis/

Vielleicht helfen sie dir ja auch! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Drydle



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 331

BeitragVerfasst am: 26.03.2019 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Das du noch keine Probleme im Leben bekommen hast, wundert mich ein wenig. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lontageman



Anmeldedatum: 09.08.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 27.03.2019 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich neige auch dazu, vor allem wenn es um Dinge geht, die man ungern erledigt. Ich schreibe mir dann für den nächsten Tag oft eine Liste, was ich schaffen möchte. Das verhindert das Aufschieben etwas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de