Brauche eine Brille, was kommt auf mich zu?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Drydle



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 331

BeitragVerfasst am: 23.04.2019 11:19    Titel: Brauche eine Brille, was kommt auf mich zu? Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

es sieht wahrscheinlich aus, als ob ich in Zukunft eine Brille tragen muss. Das setzt natürlich noch ein paar Untersuchungen voraus, aber was kommt direkt auf mich zu? Klar Augenarzt, Optiker für die Brille, wahrscheinlich müssen noch Anträge bei der Krankenkasse gestellt werden oder muss ich alles selbst bezahlen? Danke für die Antworten.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dexter



Anmeldedatum: 29.10.2014
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 23.04.2019 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Die Krankenkasse wird dir da nicht helfen, sicherlich Gläser gibt es auch zum Nulltarif, aber so einfach ist das nicht und wenn du eine gute und modische Brille haben willst, musst du schon in die Tasche greifen. Kaufe mir alle 2 Jahre zwei neue Brillen und lege immer etwa 400 Euro hin. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 28.04.2019 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist doch eher, wie kommst du darauf, dass du in Zukunft eine Brille brauchen wirst? Hattest du schon eine Untersuchung in diesem Bereich? Anders wird es ja wohl kaum gelaufen sein. Aber ich kann dir sagen, dass du dir keinen großen Kopf machen musst. Klar musst du zu einem Optiker damit rausgefunden werden kann, welche stärke die Gläser haben. Ich hatte aber mit http://www.s-wie-optik.de/ einen super Ansprechpartner in diesem Bereich und auch gerade, wenn es um Brillen mit einem modernen Design geht. Denn das wird dann der nächste Schritt sein, die Wahl der Brille. Welche passt zu dir und welche nicht, da braucht man schon einen vertrauten Optiker mit guten Brillen.

Die Kosten sind dann durchaus ein anderes Thema, aber wie Dexter schon sagt, man wechselt die Brillen nicht jedes Jahr, sondern im Schnitt alle zwei Jahre, weil sich auch die Augen verändern. Sollten sie sich nicht verändert haben, dann braucht man auch nach 2 Jahren keine neue mehr kaufen. Du wirst aber schnell merken, dass man wie auch in anderen Dingen, bei Brillen auch eine Veränderung ab und zu braucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de