Jugendzimmer für 10 Jährigen einrichten

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mononoke



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 17.07.2019 14:58    Titel: Jugendzimmer für 10 Jährigen einrichten Antworten mit Zitat

Hey Leute,
mein Partner hat mit seiner Exfrau einen Sohn, der ist inzwischen 10 Jahre - die werden echt schnell groß^^
Er lebte bisher vor allem bei seiner Mutter, war nur an jedem zweiten Wochenende und in den Ferien bei uns - manchmal auch so in der Woche, war aber wegen der Entfernung zur Schule ziemlich unpraktisch. Wir verstehen uns mit der Mutter seines Sohnes sehr gut, wofür wir alle sehr dankbar sind.

Jetzt kommt Sohnemann nach den Ferien auf die weiterführende Schule, womit der Schulweg von uns aus sich erheblich verkürzt. Wir haben nun alle zusammen beschlossen, dass er nun ja auch viel öfter zu uns kommen kann. Ich habe mein Arbeitszimmer geräumt, was ich sowieso seit Jahren nur noch als Rumpelkammer nutze, und wir wollen ihm ein richtiges Zimmer einrichten. Bisher war das auch anders machbar.

Nun ist es nicht mehr lange bis die Schule wieder losgeht, und wir wollen, dass er sich vielleicht noch vorher an das neue Zimmer gewöhnt. Das Zimmer ist nur 14qm groß, sollte aber reichen. Habt ihr 'ne Idee, wie wir das Zimmer schnell schön und am besten kostengünstig einrichten können? Gerne auch mit ihm zusammen, es wird ja sein zu Hause sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
PraiseSaitan



Anmeldedatum: 24.11.2017
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 22.07.2019 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Naja günstige Möbel bekommt man teilweise auch gebraucht. Würde da mal in den diversen Facebook Gruppen und bei Kleinanzeigen schauen. Ansonsten gibt es auch online allerlei gute Angebote, gerade im Jugendzimmer Bereich. Tolle Ideen gibts zum Beispiel auch bei lifestyle4living.de.

Wichtig ist aber, dass ihr das Zimmer nicht zu kindlich einrichtet und gleich als Jugendzimmer konzipiert. Eventuell käme ja dann auch das Wechselmodell in Frage, so dass der Papa keinen Unterhalt mehr zahlen muss? Oder zumindest weniger, wenn die Betreuungszeit vom Sohn größer wird. Sollte man dann mal mit der Mutter abklären. Freut mich auf jeden Fall zu hören, dass sich alle Parteien verstehen. Ist sicherlich keine Selbstverständlichkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
JudithH



Anmeldedatum: 26.10.2016
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 27.07.2019 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen zusammen!

Natürlich braucht ihr zunächst ganz viele neue Möbel.
Ich würde in einen der bekannten Möbelhäuser gehen und dort mit dem Sohn zusammen Schränke, Bett etc. aussuchen.
Damit die Schränke beim Einzug ins neue Zimmer nicht leer stehen, würde ich dem Kind zudem Kleidung der Marke Petit Bateau kaufen.

Lg Judith
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de