Fliesenleger: Wie kann ich die Auftragszahlen erhöhen?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
korinther



Anmeldedatum: 31.08.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 13.09.2019 09:30    Titel: Fliesenleger: Wie kann ich die Auftragszahlen erhöhen? Antworten mit Zitat

Tach, irgendwie läuft's mit meinem Fliesenlegeunternehmen nicht mehr so ganz.

Ich weiß gar nicht, was ich falsch mache, denn wenn ich Aufträge habe, sind die Kunden immer extrem zufrieden. Meine Jungs und ich machen unsere Sache ja auch gut, keine Frage.

Vielleicht sollte ich einfach werbetechnisch ein bisschen aufholen... was könnt ihr mir denn da empfehlen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
spidey



Anmeldedatum: 23.07.2018
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 13.09.2019 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hello!

Werbetechnisch kann ich persönlich dir empfehlen, deine Zielgruppe genau zu definieren und dann zu schauen, wo und wann sie mit deiner Werbung konfrontiert werden können. Am besten suchst du dir da aber einen Spezialisten.

Hast du denn nur Privatkunden?

Wenn du sagst, dass deine Kunden immer sehr zufrieden sind, wäre es vielleicht interessant für dich, sich bei einer Ausschreibung um einen öffentlichen Auftrag zu bewerben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
korinther



Anmeldedatum: 31.08.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 13.09.2019 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Da werde ich wohl wirklich zu einem Spezialisten gehen müssen.

Das geht nur sicher wieder ganz schön ins Geld und es fällt mir jetzt schon nicht gerade leicht, meine Jungs zu bezahlen. Ich bräuchte einfach wirklich wiedermal einen größeren Auftrag. Wo findet man denn solche Ausschreibungen und wie bewirbt man sich da?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
spidey



Anmeldedatum: 23.07.2018
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 16.09.2019 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Schau, mit einer Ausschreibung könntest du mal wieder einen größeren Auftrag an Land ziehen und so deinen finanziellen Tiefpunkt überbrücken.

Es gibt da so eine Seite, da sind alle Ausschreibungen Deutschlands verzeichnet: https://www.ibau.de/auftraege-nach-branche/hochbau/bodenbelagsarbeiten-fussbodenbau/fliesenlegearbeiten/

Da kannst du ja mal nachschauen, ob es etwas in deiner Reichweite gibt. Dann stellst du eine Bewerbungsmappe zusammen und schickst diese ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
korinther



Anmeldedatum: 31.08.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 16.09.2019 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch, danke dir!

Das mache ich auf jeden Fall! Ich hab die Seite gerade durchgeschaut und da gibt es ja tatsächlich ein paar Ausschreibungen in meiner Umgebung. Da wäre ich sonst nie draufgekomen, dankeschön!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de