Schwarmwissen gefragt!

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jausezahn



Anmeldedatum: 28.11.2017
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 13.09.2019 14:35    Titel: Schwarmwissen gefragt! Antworten mit Zitat

Hey Leute! Schwarmwissen gefragt.

Ich singe in einer Acapella-Gruppe und wir treffen uns wöchentlich, um zu proben. Sind, weil unsere Mitbewohner/Partner/Eltern sich schon ab und an beschwert haben, inzwischen in den Schrebergarten von jemandem umgezogen, allerdings war dort jetzt im Sommer auch immer was los und 1) wir konnten uns nicht konzentrieren, außerdem haben sich 2) wieder andere Leute gemeldet, dass sie sich belästigt fühlten.

Nun sind wir auf die Idee gekommen, ein Gartenhaus aufzustellen, die gibts ja in der Fertig-Version beim OBI usw., und das mit einer ordentlichen Dämmung zu versehen.. Bleibt die Frage: Wie groß darf es sein? Was muss beachtet werden (Statik oder so?) und womit kann man es gut dämmen?

Danke schonmal und peace!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Takintious



Anmeldedatum: 05.08.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 23.09.2019 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zurück,

Öhm.. also ihr wollt ein Gartenhaus bauen für die Dämmung und habt weder Ahnung von Gartenhaus-Bau noch von Dämmung? Das kann ja was werden! Also, wenn ihr euch für ein Fertighaus entschieden habt dann müsst ihr euch um Statik ja gar keine Gedanken machen.. Es bleibt natürlich euch überlassen, wo ihr euch helfen lasst, bei "Discounter-Baumärkten" musste ich aber schon öfter die Erfahrung machen, dass das Personal nicht nur unfreundlich sondern auch wenig kompetent ist..

Hauptsache schnell abgeliefert und der Rest bleibt den Kunden überlassen. Was ich eher empfehlen kann ist, sich hier mal umzusehen: https://www.gartenhaus-guenstig.de/ Da habt ihr nicht nur tolle Gartenhäuser sondern kriegt auch gleich eine gute Beratung dazu. Gar keine so schlechte Idee wenn man wenig Ahnung hat, denke ich..

Was die Dämmung angeht: Entweder ihr macht es ganz einfach und nehmt Teppiche und Eierpappen, oder ihr investiert etwas und kauft so Pyramidenschaum. Das sollte schon viel bringen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ThomGeb



Anmeldedatum: 13.08.2019
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 17.12.2019 11:31    Titel: Dämmung Antworten mit Zitat

Also denke beim Modernisieren und Bauen von Häusern oder speziell Gartenhäusern, ist es am schlausten, sich einen Fachmann zu holen, wenn man auf dem Gebiet nicht so bewandert ist. Jedoch sollte man sich im Vorhinein auch über verschiedene Dämmstoffe beschäftigen und wie teuer das ungefähr werden könnte.

LG und viel Erfolg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de