Ein drittes Auge

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lenchen333



Anmeldedatum: 11.08.2015
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 07.10.2019 12:00    Titel: Ein drittes Auge Antworten mit Zitat

Hey Leute! Ich helf gerade meinem Onkel bei einem Anliegen. Er arbeitet für Versicherungen und prüft Brand-/Wasserschäden o.Ä. Für einige größere Gebäude/Gelände meinte er neulich, eine Drohne würde sich gut dafür eignen. Um eben über Dächer zu fliegen und sich ein Gesamtbild vom Schaden zu machen.
Nun hat er mich gefragt, ob ich mich damit mal auseinandersetzen kann.. Leider hab ich 0 Ahnung von Drohnen Laughing
Braucht man dafür einen "Flugschein"? Reicht dafür auch eine etwas günstigere Drohne? Nicht, dass er das Geld nicht hätte... Und machen die alle Fotos? Oder kann man eine GoPro befestigen?

LG und danke schonmal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
dingeling



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: 09.10.2019 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ist er eine Art selbstständiger Sachverständiger oder ist er angestellt?
Da wird es sicherlich auch Vorgaben geben von Amtswegen her.
Ich weiß, dass die Dokumentation super wichtig ist. Man soll Fotos machen, auf denen der Schaden klar erkennbar ist oder besser noch Videoaufnahmen. Einfach damit der Sachbearbeiter im Büro einschätzen kann was passiert ist. Daher ist die Idee mit der Drohne sicher gut. Gerade im Brandfall muss ja das Dach begutachtet werden. Wie machen das denn die anderen?
Ich würde mich immer an den Kollegen orientieren und herausfinden was die für Kameradrohnen nehmen .
Laut: https://www.rotorjunkies.de/test/kameradrohnen/ gibt es bei Kameradrohnen wesentliche Unterschiede. Da sollte man schon vergleichen.

Ich weiß, dass Kameradrohnen auf jeden Fall versicherungs­pflichtig sind. Aber einen Führerschein oder Flugschein? Davon habe ich noch nichts gehört.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de