Wie verkehrt ihr am schnellsten in der Stadt?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gurkenwasser



Anmeldedatum: 13.04.2018
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 09.12.2019 13:25    Titel: Wie verkehrt ihr am schnellsten in der Stadt? Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Mein Mitbewohner und ich haben uns gestern Abend darüber unterhalten, wer denn am schnellsten von A nach B kommt. Er fährt mit dem Fahrrad und ich meistens mit der Straßenbahn.
Vielleicht hat jemand hier sogar mal die Zeit gemessen? Wäre echt interessant zu wissen. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Drydle



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 331

BeitragVerfasst am: 09.12.2019 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde auch mit der Bahn fahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
PraiseSaitan



Anmeldedatum: 24.11.2017
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 10.12.2019 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, also zumindest ist es in meiner Stadt so, dass man generell mit dem Fahrrad schneller vorankommt.
Die Bahn hält ewig lang, muss auf die Autos warten und sich in den Verkehr einfügen...

Je kleiner und wendiger du bist, desto schneller kommst du eben voran. Das merke ich auch bei den Tretrollern, die jetzt überall rumfahren. Mein Chef ist damit sogar neulich zur Arbeit gekommen! Man denkt die können gar nicht so schnell sein, aber da irrt man... Also ich war überrascht als er mir seine Zeit genannt hat xD
Hab jetzt fast überlegt ob ich mir auch einen kaufe.. Gibt so gut Angebote, wie hier zB: https://www.microscooter-shop.de/cityroller/

Vielleicht überrascht mich ja der Weihnachtsmann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
dingeling



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 13.12.2019 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss zugeben, dass ich die meiste Zeit auch mit der Straßenbahn fahre. Gerade jetzt im Winter ist es sehr viel bequemer und vor allem wärmer. Laughing Im Sommer stelle ich es mir aber sehr schön vor mit dem Fahrrad. Da freut man sich über jede kleine Brise.

Von der Schnelligkeit her tippe ich ehrlich gesagt auch aufs Fahrrad. Noch dazu bist du flexibler und musst nicht auf die Bahn warten. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lindsey2.0



Anmeldedatum: 17.12.2019
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 17.12.2019 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Mein uns kommt man am schnellsten mit dem Bus in die Stadt. Ist jetzt keine große Stadt weswegen wir auch keine Straßenbahn haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beemax44



Anmeldedatum: 20.11.2019
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 18.02.2020 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin auch lange Zeit mit der Bahn gefahren, bis ich irgendwann auf die Idee gekommen bin auf Elektromobilität umzusteigen. Von dem Punkt an wollte ich mir dort einen E scooter kaufen. Somit bin ich nicht mehr auf die Bahn angewiesen und kann auch durch kleinere Gassen fahren und mich mit dem Roller auch überall hinstellen. Das spart ordentlich Zeit. Also wenn die Zeit gemessen werden soll, liegt ein solcher Scooter mit Sicherheit ganz vorn Wink

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 12.12.2022 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Denkt bitte beim Thema Mobilität daran, dass es nachhaltig gestaltet werden sollte.

Das wäre auf jeden Fall super wichtig, weil dadurch der Klimawandel verbessert werden kann.

Solltet ihr auf jeden Fall mal drüber nachdenken.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
LittleMrsSun



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 16.12.2022 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Pauschal kann man diese Frage nicht beantworten. Es hängt immer von der jeweiligen Anbindung der Öffis ab und wie die Radwege ausgebaut sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de