Leichen im Keller

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Raffie99



Anmeldedatum: 24.10.2017
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 16.12.2019 10:35    Titel: Leichen im Keller Antworten mit Zitat

Na ja , nicht ganz. Aber es deutet alles daraufhin, wenn man den Keller meines Vaters mal anschaut ..

Überall stehen kistenweise Patronen Hülsen.
Er ist schon sein ganzes Leben lang Jäger und im Schützenverein und hat anscheinend jede Patrone akribisch wieder eingesammelt, sofern das möglich ist.

Nun wollten wir mal ausräumen und er hat auch endlich eingesehen, dass er sich davon trennen muss. Aber was macht man nun damit? Ist das überhaupt legal?
Meint ihr, man kriegt die bei eBay los?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
KaiKollwitzplatz



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 18.12.2019 13:53    Titel: Das ist möglich Antworten mit Zitat

Wenn er fleissig im Verein geübt und alles so akribisch wie du meinst eingesammelt hat, dann sitzt ihr auf einer wahren Goldgrube Smile Ok, wir wollen nicht übertreiben, aber die ganzen leeren Patronenhülsen kann man leicht zum Geld machen, wie generell bei Kupfer, Altmetall. Und zwar völlig legal. Hier kannst du es dir anschauen: https://schrott2cash.at/kategorie/kupfer/

Also, wir lassen die Kirche im Dorf Smile Bei einem Preis von kaum 30 Euro pro Kilo werdet ihr nicht viel Geld bekommen, ausser dass dein Vater über die Jahre nichts als Schiessen getan hat. Trotzdem werdet ihr so Einiges, was keinen Nutzen hat und Platz einnimm, los, und ein paar Hundert Euro dazu verdienen ist auch keine schlechte Idee. Wenn ich meine Alten auch überzeugen könnte, altes Zeug gegen Geld loszuwerden Smile Unglaublich, wie sehr sie immer noch an alten Sachen haengen!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Linze



Anmeldedatum: 21.01.2017
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 29.12.2019 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ihr beiden!

Ich würde äußerst vorsichtig mit der Situation umgehen.
Wer weiß, vielleicht ist sogar der Besitz von Patronenhülsen im Keller deines Opas strafbar.
Ich kenne mich damit gar nicht aus und würde lieber Experten ranlassen.
Mit der Entrümpelung in Essen kennt sich zum Beispiel dieses Unternehmen bestens aus.
Sie werden schon wissen, wie die Hülsen fachgerecht entsorgt werden.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Novel



Anmeldedatum: 30.12.2019
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 13.01.2020 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Raffie,

ach das geht ja noch. Wenn das seine Leidenschaft ist, warum nicht?
Mein Vater hat es irgendwie geschafft den Keller zu überschwemmen.
Wir mussten eine selbstansaugende Pumpe besorgen um die Plörre wieder raus zu pumpen,
da wurde uns das richtige Modell empfohlen.
War eine Heidenarbeit und meiner Meinung nach schlimmer als eine Patronen-Sammlung.
Auf Ebay würde ich die Patronen aber zur Sicherheit nicht verkaufen.
Könnte wirklich illegal sein.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Raffie99



Anmeldedatum: 24.10.2017
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 21.01.2020 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Oh man, ihr habt ja vielleicht ein paar Geschichten parat... Laughing
Ich kann es meinen Eltern nicht verübeln, immerhin bewahre ich auch sehr viel altes Zeug auf. Nur haben Patronenhülsen nun echt keinen emotionalen Wert - finde ich. Das musste einfach weg und plötzlich hat man bisschen mehr Geld in der Tasche. Win-Win-Situation würde ich sagen. Razz

Beste Grüße und vielen Dank für den Tipp.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de