Diese öden Wintertage

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trusilla

BeitragVerfasst am: 05.11.2019 20:30    Titel: Diese öden Wintertage Antworten mit Zitat

Nach den für mich tollen Sommermonaten ist leider der Winter gekommen und ich fühle mich wie jedes Jahr einfach lethargisch und habe einfach keine Lust, irgend etwas zu unternehmen. Mir faellt nichts weiter ein,als einfach zu Hause blöd rumzusitzen. Was macht ihr denn eigentlich, um diese furchtbaren Wintertage auch halbwegs besser zu gestalten?
Benutzer-Profile anzeigen
dingeling

BeitragVerfasst am: 18.11.2019 14:19    Titel: Ich eile dir zur Hilfe! Antworten mit Zitat

Hallöle Trusilla,
das liegt nicht alleine an deiner Liebe zum Sommer, sondern vor allem am weit verbreiteten Vitamin D-Mangel. Gerade in Ländern mit langen und dunklen Wintern fehlt es. Dein Hausarzt kann dir Blut abnehmen und dich somit durchchecken. Wenn ein Mangel festgestellt wird, wirst du supplementieren müssen.

Wenn deine Lustlosigkeit nicht an einem Mangel liegt und du dich ausgewogen ernährst, musst du anfangen den Winter mit anderen Augen zu betrachten. Mach dir warme und positive Gedanken! Vielleicht fieberst du Weihnachten mit Hilfe von einem Adventskalender, Plätzchen backen und dem Besuch von Weihnachtsmärkten zu. Verabrede dich trotz der Kälte mit deinen Freunden zum gemeinsamen Kochen oder besucht eine Bar. Deine Aktivitäten musst du nicht jahreszeitenabhängig einstellen. Als besonderer Geheimtipp sei dir eine Kurzreise nach Oberhof empfohlen. Der Ort in Thüringen hält im Winter viele Sportaktivitäten bereit und du kannst im Januar/Februar so richtig die Vorzüge der kalten Jahreszeit ausleben. Dazu gehören Schnee, Skifahren und vieles mehr. Für weitere Informationen schau doch zum Beispiel mal hier nach: http://kurzreise.org/kurzreise-oberhof
Es klingt bei dir, als wenn du Wintersport noch nie getestet hättest. Deshalb gib dem Winter in der kommenden Saison eine Chance. Du wirst es nicht bereuen!

Viele Grüße und eine kuschelige Zeit wünsche ich dir! Wink
Lindsey2.0

BeitragVerfasst am: 17.12.2019 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich geh einfach spazieren. Muss nicht lange sein, aber nur ein paar Minuten an der frischen Luft reicht mir völlig.
juliaschaefer

BeitragVerfasst am: 13.01.2020 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nutze den Winter doch einfach und fahre zum Beispiel für ein paar Tage in den Winterurlaub. Ich fahre jedes Jahr in ein Wellnesshotel Meran und verbringe dann viel Zeit auf der Piste. Abends nehme ich mir dann meistens ein bisschen Zeit für mich und entspanne zum Beispiel im Wellnessbereich. So ist die Winterdepression ganz schnell verflogen! Very Happy
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

Gehe zu: