Büro einrichtung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jermain



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 321

BeitragVerfasst am: 04.09.2015 16:27    Titel: Büro einrichtung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wie fühlt ihr euch in eurem Büro auf der Arbeit? Wenn, ihr im Büro arbeitet. Ich fühle mich gar nicht wohl. Die Einrichtung ist irgendwie kühl und man hat einfach keine Motivation zu arbeiten in so einem Raum. Wie kann ich mein Büro einrichten damit es gemütlicher wird und ich auch produktiver arbeiten kann?

Danke im Voraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mason



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 278

BeitragVerfasst am: 04.09.2015 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Das wichtigste für mich zumindest ist es das man Ordnung im Büro hält, wenn der Schreibtisch nicht aufgeräumt ist und überall etwas rumliegt dann fühle ich mich auch nicht wohl in meinem Büro. Noch ein wichtiger Punkt ist dein Bürostuhl er sollte bequem und ergonomisch sein damit du nicht kaputt von der Arbeit kommst. Dann solltest du dir ein wenig Deko anschaffen, die Wände in eine schöne leuchtende Farbe anmalen, vllt Gelb das wirkt doch motivierend, ein schönes Bild aufhängen. Neulich habe ich mir ein tolles Acrylbild gekauft http://www.positive-impulse.com/ kannst sie dir auch mal anschauen, die Motive sind auch motivierend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 10.09.2015 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Stell ein paar Pflanzen rein und achte darauf dass der Arbeitsplatz ergonomisch eingerichtet ist, dazu sanfte Lichtquellen von hinten und Vorhänge die das Licht nicht streuen, sondern nur abdimmen. Dazu vielleicht ab und zu ein Lufterfrischer rein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Emilia892



Anmeldedatum: 13.09.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 13.09.2015 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Warum nimmst du denn nicht einfach etwas Deko mit auf Arbeit? Ich habe in vielen Büros schon private Fotos oder auch andere Dinge auf den Schreibtischen gesehen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MaraMAche



Anmeldedatum: 16.07.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 17.09.2015 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind kürzlich mit der Firma umgezogen, jetzt hat jeder von uns ein eigenes Büro Wink Ich finde, dass ein Sofa im Büro niemals fehlen darf. Heutzutage arbeitet man viel und eine Pause zwischendurch kann durchaus gut tun. Und die Ausrede, dass Sofas teuer seien, zählt nicht, man siehe sofas-outlet.eu - ein Outlet zu Spitzenpreisen für tolle Sofas Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 17.09.2015 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns ist es total klasse! Man hat pro 30 m2 Raum 4 Mitarbeiter, jeder hat einen großen Tisch mit 2-3 Bildschirmen je nach Bedarf. Es ist zwar relativ kühl, aber trotzdem schön gemacht. Hängen verschiedene Bilder, stehen Pflanzen, wir haben eine riesige Küche mit Heimkino, Kickertisch, beim Chef im Büro steht eine kleine Minigolf Anlage. Ich liebe mein Büro!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 14.10.2015 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Smile
Ich finde nachdem alle organisatorischen, und funktionalen Dinge die zum Büro gehören, erledigt worden sind, sollte anschließend besonderes Augenmerk auf die Bepflanzung im Büro gelegt werden. Raumbegrünung hat einen großen Stellenwert bei größeren Firmen und allgemein großen Bürogebäuden mit vielen Mitarbeitern. Aber auch bei wenigen oder selbst nur einem einzigen Mitarbeiter zeigt sie ihre Wirkung. Es steigert die Arbeitsleistung wegen der eklatant reineren Luft, die optische Athmosphäre die durch Pflanzen erzeugt wird, wirkt sich positiv auf Stress aus, und die Farbe Grün ansich hat beim Menschen auch ihre Wirkung. Einfach mal informieren.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Kora023



Anmeldedatum: 28.09.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16.10.2015 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe in vielen Büros gesehen, dass die Mitarbeiter persönliche Dinge wie Fotos o.Ä. mitbringen. Das macht ein Büro gleich viel persönlicher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Carina17



Anmeldedatum: 14.09.2015
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: 21.02.2018 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Natürlich ist als erstes die Möblierung eines Büros sehr wichtig. Hat man das erledigt, sollte man das Büro allerdings auch noch etwas dekorieren, damit es nicht so langweilig und eintönig aussieht. Sehr interessant fand ich zum Beispiel auch den Artikel auf https://www.raumideen.org/gemaelde-auf-farbigen-waenden/, in dem man nachlesen kann, wie viel ein Gemälde an Wänden wirklich ausmachen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 16.05.2018 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Warum holst du einen 3 Jahre alten Beitrag wieder vor? LÖSCH DEINEN LINK UND DEINEN ACCOUNT!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
KlausiMausi



Anmeldedatum: 10.04.2019
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 22.12.2019 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube man kann ganz viel entschärfen wenn man den Bürolook rausbekommt der sehr kalt ist. Dazu kann man zum Beispiel den Stahllook rausnehmen und von aktenschrank360 neue aus Holz kaufen. Zum Beispiel. Pflanzen machen auch schon einen großen Unterschied.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Novel



Anmeldedatum: 30.12.2019
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 17.01.2020 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jermain,

dürft ihr über die Einrichtung selbst entscheiden?
Das ist ein großer Vorteil, den du wirklich nutzen solltest.
Wie wäre es mit ein paar Pflanzen, etwa Philodendren, die verbessern die Luftqualität und steigern das Wohlbefinden.
Gemütlich wird es natürlich auch mit Pantoffeln im Büro.
Ich trage auf der Arbeit immer Filzpantoffeln von Adelheidladen, damit kann es gar nicht ungemütlich sein.
Vielleicht könnt ihr das auch bei euch im Büro einführen.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Raffie99



Anmeldedatum: 24.10.2017
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 21.01.2020 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen! Smile
Das ist reine Geschmackssache, doch für mich zählt vor allem Ordnung, Grünes und Gemütlichkeit. Bilder an der Wand vertreiben schon mal ein bisschen die Kühle durch die kahlen Wände. Pflanzen runden die Raumeinrichtung erst richtig ab und "Urban Jungle" ist gerade sowieso angesagt. Gemütlichkeit entsteht einfach mit der Zeit, denn das Einleben und Gewöhnen innerhalb der Einrichtung dauert immer seine Zeit.

Viel Erfolg! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dexter



Anmeldedatum: 29.10.2014
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 23.03.2020 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gehts hier denn voran? Habt ihr schon alles oder braucht ihr vielleicht noch die eine oder andere Hilfe? Wir haben uns erst vor kurzen über https://www.viasit.kaufen/buerostuehle/ mit neuen Bürostühlen eingedeckt, weil die alten ja schon nicht mehr zumutbar waren und auch schon bei dem einen oder anderen für beschwerten gesorgt haben. Wenn ihr also auch noch alte Stühle habt, dann tauscht sie aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MeisterRudi



Anmeldedatum: 05.02.2020
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 07.12.2020 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin sicher nicht alleine hier, aber mein Büro ist dieses Jahr größtenteils meine Wohnung, aufgrund des notwendigen Home Office. In dieser fühle ich mich natürlich grundsätzlich wohl, was andernfalls auch eher suboptimal wäre. Bei der Büroeinrichtung vor Ort würde ich, wie bereits angeklungen, kleinere persönliche Dinge (wie Fotos) aufstellen und Ordnung halten. Das macht schon einiges aus.

Im Home Office ist mir aufgefallen, dass es nicht leicht ist, Arbeit und Privates zu trennen. So habe ich erst nach und nach in den letzten Monaten mein "Büro in den eigenen vier Wänden" professioneller aufgestellt. Mit den richtigen Möbeln und einem entsprechenden Ambiente kann ich auch einfach effizienter arbeiten. Da ich mit meinen Kollegen/Kolleginnen in ständigem Kontakt stehen muss, bin ich froh, dass wir in unserem Unternehmen einen fachkundigen VoIP Anbieter bei inopla.de gefunden haben und eine störungsfreie, IP basierte Telefonkommunikation nutzen können. Auch für Kundenanrufe ist dies sehr vorteilhaft, da wir diese nicht mit Privat- oder Mobilfunknummern durchführen müssen. Auf technischer Ebene kommt bei unserer Telefonkommunikation wohl ein SIP Trunk zum Einsatz, mehr zu diesem findet ihr bei Interesse unter https://www.inopla.de/blog/sip-trunk/. Das Schöne ist, dass es kinderleicht funktioniert und halt nur eine Internetverbindung für diese Art der Telefonkommunikation notwendig ist. Und diese braucht man schließlich sowieso zum Arbeiten aus dem Home Office.

Seid ihr eigentlich auch im Home Office und wenn ja, wie kommt ihr damit klar? Das würde mich sehr interessieren.

LG und bleibt gesund!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de