Umzug mit Katzen - Tipps?

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
serpent

BeitragVerfasst am: 25.03.2020 12:13    Titel: Umzug mit Katzen - Tipps? Antworten mit Zitat

Hallo,

wir haben erst seit ca. 4 Monaten eine Katze, weil unsere Tochter unbedingt eine Katze wollte. Ich war ja nicht so dafür, weil ich keine Tiere in der Wohnung mag, aber ich habe mich überreden lassen.

Da meine Frau wieder schwanger ist, und wir mehr Platz brauchen, ziehen wir ab April in eine neue Wohnung. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Umzügen mit Haustieren? Geht das so einfach, oder muss man da was beachten?
Benutzer-Profile anzeigen
korinther

BeitragVerfasst am: 25.03.2020 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, das ist doch schön. Da kann jemand seiner Tochter nicht den Wunsch ausschlagen, was? Razz Spaß beiseite - das ist schon gut so. Vielleicht hat sie sich ja allein gefühlt, denn wie es für mich klingt, ist sie ein Einzelkind. Da ist es schon nachvollziehbar, dass sie dann gerne ein Haustier möchte. Aber der Nachwuchs steht ja schon vor der Tür - da habt ihr nicht nur das Kätzchen, sondern auch ein Baby zuhause. Smile

Ich hatte bei meinen Eltern auch eine Katze und einen Hund. Wir sind 2x umgezogen, als ich noch ein Kind war, daher weiß ich, dass das nicht so einfach ist, wie man sich das vorstellt. Die Tiere kapieren ja nicht, was ein Umzug ist. Habt ihr schon Zugang zu der neuen Wohnung? Denn dann würde ich vorschlagen, dass ihr mit der Katze schon mal hinfährt und sie ein wenig die neue Wohnung erkunden lässt. Dann kennt sie die Wohnung immerhin schon. Was auch hilfreich sein kann: Wenn ihr ein wenig Spielzeug von ihr dort lässt. So sieht sie, dass sie dort auch zuhause ist und es macht den Umzug einfacher, als die Katze einfach so ins kalte Wasser zu schmeißen. Weitere Tipps findet ihr auch auf raeumungen.at. LG
Benutzer-Profile anzeigen
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

Gehe zu: