Beziehung zwischen den Mitarbeiter lockern

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KaiKollwitzplatz



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: 17.03.2020 11:50    Titel: Beziehung zwischen den Mitarbeiter lockern Antworten mit Zitat

Hey, Leute.

Ich wurde zum Leiter einer kleinen Abteilung in unserem Unternehmen ernannt.

Da die Stimmung zur Zeit nicht so toll ist und sich die Mitarbeiter kaum miteinander unterhalten, würde ich es gerne ändern.

Habe mir gedacht, dass wir vielleicht alle mal nach der Arbeit uns gemütlich auf ein Feierabendbier treffen und dadurch die Beziehung etwas gelockert wird.

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich welche Orte sich dafür am Besten eignen würden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 24.03.2020 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ist eine schöne Idee, ich weiß nur nicht, ob dann auch jeder das Angebot wahrnimmt. Besonders nach Feierabend und wenn sie eh nicht so viel mit einander reden. Aber man kann es ja mal versuchen. Smile Ich denke ein ganz normaler Biergarten wo man auch was Essen kann, wird reichen. Das ist eine lockere Atmosphäre. Ansonsten kannst du auch Teamevents veranstalten. So verbringt man nicht nur Zeit miteinander, sondern stärkt auch im besten Fall den Zusammenhalt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
mononoke



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 25.03.2020 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch eventuell eher ein oder zweimal im Jahr zum Essen einladen, sofern die Finanzen das zulassen. Ein Feierabend Bier kann auch in die Hose gehen, gerade wenn die Stimmung schon vorbelastet ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Arosi



Anmeldedatum: 05.07.2016
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 25.03.2020 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

auf das Feierabendbier mit der ganzen Mannschaft, wirst Du erstmal verzichten müssen. Aber gerade jetzt, in dieser schwierigen Situation, in der sich viele durch COVID-19 befinden, sowohl Unternehmen auch als Mitarbeiter, muss man zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen.

Wenn es mal vorbei ist und das wird es sicherlich in ein Paar Wochen sein, und wir wieder in das alte Leben zurückgekehrt sind, könntest Du mit Deinem Team auf einen After Work Cruise der auf einem Partyboot stattfindet, gehen. Würde sich perfekt für den Sommer eignen, mal etwas neue und ausgefallenes.
Nähere Infos, findest Du auf partyboot.de. Bis es soweit ist, müssen alle sich gedulden.

Bleibt gesund und alles Gute
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de